Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schliesse fuer Perlenkette

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich suche 2 preiswerte Silberschliessen (einreihig) fuer Perlenketten. Es soll nichts extravagantes sein.
Habe zwei Perlenketten die, glaube ich wenigstens, nichts besonderes sind. Deshalb moechte ich kein grosses Geld dran haengen.
Waere nett wenn mir da jemand weiterhelfen koennte. :?:
Schon im Voraus vielen Dank.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
hast du Ketten mit endkapseln oder-ösen oder hast du stränge mit losen fadenenden, die mal ketten werden sollen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Tilo,
ein Strang ist mit losen Fadenenden. Einer mit Endkapseln.
Was bedeutet das?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
an den mit den kapseln kann man mit ner zange ne schließe dranmachen, bei den mit den fadenenden muß man zunächst kapseln besorgen und ankleben
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
ich werde die Perlen zum Juwelier bringen moechte aber eigene Schliesssen mitbringen. Eine einfache Silberschliesse kostet dort um die 30 Euro und das ist mir einfach zu happig. Dazu dann noch die Kosten fuer's aufziehen bzw. verknoten der Perlen. Deshalb suche ich nach preisewerteren Schliessen.
Mal sehen.
Aber vielen Dank!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ein silberner karabiner sollte unter 10 euro ohne arbeit sein, schließen kosten sehr unterschiedlich, hab hier billige, die nix taugen(federwirkung mies), magnetschließen in silber so ab 20 euro

bring die Kette zum goldschmied, beim juwelier, ders zum goldschmied schickt, verteuert sich die sache nur sinnlos
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo Tilo,

mein Juwelier, zu dem ich schon seit Jahren gehe, ist Goldschmied. (Schoen fuer mich). Nimmt auch nur 25 Euro fuer's aufziehen/knoten einer Perlenkette. Habe einige Perlenketten aus Familienbestand und die Gold-, und Silberverschluesse daran finde ich huebsch. Zierlich mit Einraster (oder wie man das nennt). So was aehnliches suche ich. Karabiner finde ich bei Perlenketten nicht schoen, finde die lassen sie billig aussehen. Magnetverschluss ist auch nicht so mein Ding, aber danke fuer's Angebot.
Werde weiter suchen und vielleicht auch mal bei ebay reinschaun. Man kann nie wissen.
Nochmal vielen Dank fuer die Muehe.
Ihr seid schon ein klasse Team.
:D
Merkel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2007

Merkel

 ·  #8
Also wenn ich das richtig verstehe, möchtest du die Schließe so kaufen, um dann mit der Schließe und der Kette zum Juwelier zu gehen, der diese Kette und deine Schließe verarbeiten darf?
Wie machst du das denn dann wenn du abends essen gehst? Nimmst du in das Restaurant auch dein Schnitzel und deine Pfanne mit und lässt das dann vom Koch zubereiten um Geld zu sparen? Ich habe auch Kunden, die ihr Equipment im Bastelgeschäft kaufen und dann von mir erwarten, dass ich das dann verarbeite. Am Besten noch möglichst umsonst. Ich glaube ich verstehe die Welt nicht mehr! Geiz ist geil - doch Qualität ist besser!
Das selbe erlebe ich übrigens auch inzwischen mit den Aldi Perlenketten, die sich nach dem Kauf auflösen. Jetzt liegen diese bei mir zur Reparatur, doch statt das sich die Kunden bei dem Discounter beschweren, dürfen wir als Fachhandel uns anhören, dass die Reparatur zu teuer ist. Irgendwie suchen alle die Eierlegendewollmilchsau. Qualität muss es schon haben, aber kosten darf die Arbeit die man macht nichts. Wenn mein Klemptner oder Schreiner meinen Stundenlohn bekäme, hätte dieser sich schon den Strick genommen! Aber mit uns Juwelieren kann man es ja machen. Da wird geschachter wie auf einem türkischen Basar und unsere Qualität muss die gleiche bleiben, doch zu Preisen von Discountern und Keffeeröstern. Alles klar.

Gruß Christoph
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
wieso arbeitest du denn nicht zum stundenlohn wie der des fleißigen chinesen, der die aldikette ursprünglich mal zusammengeschossen hat?
dann würde sich nur noch jeder 2. kunde wegen des rep.preises beschweren ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo Christoph,
eigentlich nehme ich nur den Nachtisch mit, passt besser in die Tasche 😉
Wusste garnicht das es bei Aldi auch Schmuck gibt. Also, mit Geiz hat das nichts zu tun mehr mit sparen. Weshalb sollte ich 30 Euro fuer eine Silberschliesse zahlen wenn ich sie auch fuer 10 Euro haben kann. Kaufst Du deine Ware nicht auch dort ein wo Du den besten Preis erzielen kannst?
Weshalb sollte man fuer einfache Perlen eine teure Schliesse kaufen?
Bei einer wertvollen Kette z.B. Akoya oder Tahiti ist das doch was ganz anderes.
Und wenn es Dir nicht passt, dann musst Du Reparaturen von billigen Perlenketten ja nicht annehmen. Oder?
Es ist nicht jederman mit dem grossen Geld gesegnet.
:shock:
lg
Merkel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2007

Merkel

 ·  #11
Sicher ist nicht jeder mit dem großen Geld gesegnet, gerade daher bin ich überzeugt, dass viele zu arm sind um billig zu kaufen. Der alles entscheidende Faktor, vorallem bei Schließen ist, dass man grundsätzlich am Material nicht sparen kann. Der Silberpreis ist bei jedem gleich. Dann bleibt lediglich eine Möglichkeit um Kosten in der Produktion deiner Schließe zu senken, die Verarbeitung!
Hinterher ist das gejammer dann immer groß wenn sich minderwertig verarbeitete billig Artikel auflösen. Der Preis einer Schließe ist nichts, was der Juwelier nach dem Wetter kalkuliert, sondern richtet sich nach der Qualität. Eine Schließe, die wir als Juwelier teurer einkaufen, wegen besserer Qaulität, müssen wir natürlich auch wieder dementsprechend verkaufen. Ich möchte mich auch nicht beschweren, denn dank Kaffeeröstern, Parfümerien und Discountern haben wir mit Fremdereparaturen gut zu tun. Das einzige, was mich dabei stört ist, dass der negative Ruf dieser Billigprodukte auf die gesammte Schmuckbranche übertragen wird. Dann heißt es nicht: Ich habe einfach Schrott gekauft, sondern: Die Juweliere verlangen zu viel für die Reparatur.
Merkel
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 10 / 2007

Merkel

 ·  #12
Hi Tilo,

Ich arbeite für diesen Stundenlohn Tilo, nur ich verwende bei den Materialien bessere Qualität. Das ist leider momentan unpopulär im Handel, doch fällt es dann wenigstens nicht wieder auseinander, sobalt der Kunde aus dem Geschäft ist.

Schöne Grüße Christoph
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Du hast schon irgendwie recht Christoph. Aber es gibt auch noch die, die beim Kauf auf Qualitaet und Preis achten. Preiswert ist nicht gleich billig. Manchmal findet man was gutes zu einem besseren Preis.
Ich kann nicht fuer andere sprechen aber nur weil es billig ist, kaufe ich nicht gleich jeden schmand.
Auch ist es mir schon passiert das ich teuer kaufte und das war dann der schmand.
Ich sehe das so: Ich bringe die Schliesse und der Goldschmied zieht mir die Kette neu auf. Ich spare etwas Kleingeld und er/sie verdient etwas Kleingeld dazu. Ist doch was!

Hierzu noch folgendes: Hatte Altgold (kaputte Ketten/Ohrringe/etc) und einen schoenen Aquamarin. Anstatt es zu verkaufen liess ich mir von meinem Juwelier/Goldschmied einen Ring anfertigen (zwar etwas schwer mit 19 gramm) und zahlte die 300 Euro ohne zu meckern. Geht doch.
Und jetzt habe ich schon wieder kaputtes Zeug muss mich aber daran festhalten weil man nicht immer 300 Euro so rumliegen hat
:( . Irgendwann.

Also, nicht aufregen denn das Leben ist einfach viel zu kurz. :P

Gruss
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Hallo an alle,

ich komme jetzt vielleicht etwas dumm daher, aber was zum teufel ist eine juwelierschließe?
Soeine habe ich an meiner Uhr... und ich frage mich wie sie zu schließen bzw. zu bedienen ist.. kann das nur ein folgerichtiger juwelier das machen?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #15
Hallo suger
Juwelierschließe sagt mir auch nichts.
Ich finde den Begriff auch nur in Verbindung mit S Oliver Uhren.
Könnte ein einfaches Klappschlösschen sein, dass durch eine Aufgeblähte Bezeichnung aufgewertet werden soll, das würde auch zu der Marke passen.

Kommst du mit der Schließe nicht zurecht ?
Dann stell doch bitte ein Bild davon ein.
Am besten im Uhrenbereich.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0