Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrringe??

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hi Leute

Ich brauche eure Hilfe!!
Ich weiß nicht ob ich mir Ohrlöcher "schießen" lassen soll!!!
Ich bin total der Angsthase und habe Angs das es sich entzündet...
Ist das sehr gefährlich??
Welche Risiken??
Christ??
Wann??
Jetzt im Winter???

Bitte antwortet!!
Danke!!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
deine ?-Taste prellt


>Ich weiß nicht ob ich mir Ohrlöcher "schießen" lassen soll!!!

na wenn du es schon nicht weißt....

> habe Angs das es sich entzündet...

ja, das kann passieren

>Ist das sehr gefährlich??

du kennst Radio Jerewan?im Prinzip nicht, aber

>Welche Risiken??

hmm,laß mich überlegen,... daß es sich entzündet?

>Christ??

Amen

>Wann??Jetzt im Winter???

wo wohnst du denn, hier in D ist noch nicht Winter
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich meinte Christ den Laden. Den Juwelier! :x
Ich weiß nicht ob stechen oder schießen!!
Aber sonst danke!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
ich glaube tilo wusste schon was du meinst 😉

allgemein:
millionen menschen lassen ihre Ohrringe in schmuckgeschäften stechen bzw. schiessen (ist im grunde das gleiche. wird mit stechpistolen gemacht). probleme sind nie 100% auszuschliessen - egal wo du hingehst.

wenn du kein herdentier bist und es nicht millionen zufriedener juwelier ohrlich menschen nachtun möchtest, dann geh zu einem piercer oder geh zu einem arzt und lass dich über die risiken aller möglichkeiten aufklären. 100% sicher ist nur das amen in der kirche...

wenn du etwas zeit mitgebracht hast, dann kannst du dir auch noch diesen (11 seitigen) thread zum thema durchlesen: schmuck-foren/ftopic815.html

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
hier bei mir im ort scheint ein friseur mit piercingstudio ziemlich kompetent zu sein: bei kindern werden die löcher simultan mit 2 fachkräften "geschossen", das spart ordentlich streß und zappelei beim 2. loch ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Vielen dank Tilo!
Ich bin einfach ein vorsichtiger Mensch.
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #7
...schießen geht etwas schneller... 😉
Es gibt auch "Ohrlochantisept", dass wirkt wunderbar und lässt alles schneller abheilen.
Als kleine Motivation: Du kannst dir doch schonmal die ersten Ohrringe aussuchen oder auch schon kaufen und dich darauf freuen sie zu tragen :D . Und die vielen tollen-schönen-schicken Ohringe die es da gibt... :bounce:
Ehrlich, das Ohrlochschießen ist halb so wild! Denke immer an die vielen schönen Ohrringe!

VG Cayenne
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
hi @ all,

ich geb mal schnell meine senf dazu, denn mit 6 ohrlöchern darf ich das :D

ich finde die alte methode "schiessen" (also einen stift mit einer vorgespannten feder schnell durch) nicht so gut. besser sind die neuen geräte bei denen das ähnlich dem piercen ist und der stift durchgedrückt wird. das hört sich zwar schmerzhaft an, ist es aber weit weniger als erstere methode. die abheilung war auch beim "durchdrücken" besser.

wenn du es dir verkneifen kannst, gleich (innerhalb 3-4 wochen) deinen ersehnten schmuck tragen zu wollen, gibt es meiner erfahrung nach wenig komplikationen (außer man neigt von haus aus dazu). mir (!) hat am besten geholfen nix zu machen. ohrlochantisept ruft bei mir das hervor was es verhindern soll: entzündungen. ich schwöre auf franzbrandwein.

wenn ich du wäre, würde ich mich mal in meinem bekanntenkreis umhören, wer als ausführender empfehlenswert ist. ein piercer hat da sicher die bessere ausbildung und erfahrung als ein (sorry) juwelier.

gruss
sl
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
meine beiden mädels (2,5 und 3,5 jahre jung) WOLLTEN beide unbedingt ohrringe haben. es durfte aber nur der papa machen, sonst niemand.

naja und ich kann meinen mädels halt nichts abschlagen und habe sie kurzerhand mit entsprechender pistole geschossen. das ging so schnell, dass sie ganz vergessen haben zu weinen 😉

mittlerweile sind einige wochen vergangen und es sind schon die echten drin. es gab keinerlei probleme, weil ihnen von anfang an eingehemmert habe nicht mit den fingern daran herum zu spielen. einmal hatte die kleine dennoch daran herumgepopelt. da habe ich rein vorsorglich etwas antisept drau geträufelt und auch da war nichts passiert.

also - don´t worry.

wenn es die ersten ohrringe sind die unten im läppchen gestochen werden kannst du ruhig auch einem juwelier mit Ohrring stech erfahrung vertrauen. nur im knorpel weiter oben sollte der juwelier nicht stechen. wenn dass unbedingt sein muss wäre hier dem piercer vorzug zu geben.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
An alle:
Vielen, vielen Dank!!
Ihr habt mir echt geholfen!!
Vielleicht traue ich mich doch demnächst!
:D
Eure ABCCBA2
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #11
Schön! :D Dann halte uns auf den laufenden und vielleicht gibt es dann Bilder von deiner neuen Ohrschmucksammlung!

VG Cayenne
Trixi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008

Trixi

 ·  #12
Hallo,

ich habe mir meine Ohrlöcher erst stechen lassen, als meine Töchter welche wollten, da war ich schon fast 40. Das Stechen oder besser Schießen war kein Problem, Schwieriger war die Heilung. Ich habe da anscheinend eine Schwäche, denn auch jetzt passiert es mir manchmal noch, daß ein Ohrläppchen gereizt reagiert, vor allem wenn ich Ohrstecker aus nicht edlen Metallen trage. Aber inzwischen habe ich ein gutes Mittel dagegen: Medorrhinum D 12, kriegst Du in jeder Apotheke. 3x täglich 5 Globuli und die Entzündung verschwindet ganz schnell.

Nun guten Mut zum Stechen!

LG
Trixi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0