Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halskette mit Steinen (750er Gold)

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!

Wir besitzen eine Halskette, die von einem Juwelier auf 2.000,- bis 2.500,- Euro geschätzt wurde, wobei ich davon ausgehe, dass das der Wiederbeschaffungswert wäre...

Die Kette ist aus 750er Gold (Prägung im Verschluss), der Teil mit den Steinen ist silber.

Es wäre sehr nett, wenn Ihr uns etwas zum ungefähren Verkaufswert sagen könntet. Kann man anhand der Bilder etwas über die Steine sagen?

Und wo kann man die Kette am besten zum Kauf anbieten? Anfragen bei Juwelieren in unserer Gegendwaren bisher negativ, die Goldankäufer zahlen nur den Materialwert und bei eBay finde ich größtenteils nur Angebote von Juwelieren, aber keine Privatauktionen (woraus ich schließe, dass man bei eBay auch verhältnismäßig wenig für die Kette bekommen würde...).

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Gruß Torsten

P.S.: Im Deckel der Schatulle steht "V. Gassner"... evtl. ist das ja eine Hilfe?
Anhänge an diesem Beitrag
kette02.jpg
Titel: kette02.jpg
kette01.jpg
Titel: kette01.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Hallo Torsten,
ich verkaufe solche Schmuckstücke meist zur Hälfte der Wiederbeschaffungswerte in der Schmuckbörse im Internet. Du kannst ja die Kette zum Verkauf einliefern. Es dauert halt bis ein Kunde gerade Deine Kette kauft, man muss machmal schon einige Monate Geduld haben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Heinrich!

Danke für Dein Angebot, ich komme bei Gelegenheit gerne drauf zurück!

Kann denn jemand noch was zu dem ungefähren Wert sagen bzw. die Schätzung des Juweliers bestätigen?


Gruß Torsten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0