Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kennt diese Punzierung?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!

Ich bin neu hier, aus Österreich, und heiße Helga.

Meine Frage: Wer kennt diese Punzierung? Es handelt sich um große Ohrstecker aus Weißgold/Gelbgold, die sicher echt sind, 12,2 g. Ich habe sie 'second hand' in unserem Dorotheum gekauft - also seriös - wundere mich aber, weil dort normalerweise nur Schmuck mit europäischen Punzen angekauft wird. Zu Fotografieren war sehr, sehr schwer, habe mit Lupe, Digicam und anschließender Vergrößerung am PC gearbeitet, besser ging's leider nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich sehe soeben, das Foto ist hier viel zu klein, oje! Ich glaube rechts 3 Affen zu erkennen, links daneben ein anderes Tier.
Anhänge an diesem Beitrag
Dorotheum_Ohrstecker1.jpg
Titel: Dorotheum_Ohrstecker1.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
PS. Wenn jemand glaubt, diese Punze zu erkennen, kann er/sie mir gern eine PN schicken mit mail-Adresse. Ich maile dann das Foto in Originalgröße.

Danke!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo helga und willkommen im forum :)

wenn du dein kleines foto (auch thumbnail genannt) anklickst, dann geht eine neue seite mit deinem foto in originalgrösse auf 😉

allerings kann ich deswegen immer noch nicht sehr viel erkennen und mir sind punzen mit 3 affen auch fremd...

vielleicht haben die anderen mehr ideen dazu :|

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank, Martin!

Wir werden sehen, vielleicht kommen noch weitere Antworten.
Jedenfalls werde ich nächste Woche mit dem Sachverständigen im Dorotheum ein Wörtchen reden.....

Hier jedenfalls noch ein Foto der Gesamtansicht - sie wirken altmodisch, doch getragen sind sie wunderschön! 5 cm Länge.
Anhänge an diesem Beitrag
Dorotheum_Ohrstecker2.jpg
Titel: Dorotheum_Ohrstecker2.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Danke, die Sache hat sich erledigt, denn ich war blind. Die Ohrstecker weisen an einer anderen Stelle deutliche Punzen auf mit 585 und zwei Hundeköpfen. Vermutlich handelt es sich um ein italienisches Produkt.

Liebe Grüße an alle user,
Helga
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0