Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Email - sah aus wie ne Fototgrafie

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag,
ich habe letztens Schmuck gesehen, der mit Email war. Das Email sah aus wie eine Fotografie - wie geht das denn?
Kann mir einer diese Frage beantworten?
Vielen Dank!
heinrich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Edmund
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 229
Dabei seit: 05 / 2006

Edmund

 ·  #4
Hallo Heinrich,
es gibt verschiedene Möglichkeiten fotorealistische Emailbilder herzustellen. Allerdings sind die meisten Verfahren umständlich und lohnen sich für den handwerklich arbeitenden EmailKÜNSTLER nicht. Beliebt war in einigen Ländern Porträtfotos der Verstorbenen auf dem Grabstein zu befestigen. Wird heute aber nur noch selten gemacht.
Häufiger werden noch fotorealistische Schilder für allerhand Zwecke hergestellt. Hier kann man solche Schilder bekommen und sich Beispiele ansehen:
http://www.auwaerter-emailschilder.de/fotoschilder.html

In die gleiche Kategorie fallen die Wandverkleidungen in z. B. der Münchener U-Bahn. Auf großformatigen Emailtafeln finden sich Abbildungen berühmter Gemälde, die auf die Münchener Museen aufmerksam machen sollen.
Edmund
www.emailkunst.de
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Vielen Dank für die Antworten!
Ich habe nun erfahren, dass mit Folien gearbeitet wurde.. Wie kann man das mit Email verbinden?
Vielen Dank nochmal im voraus!
Heinrich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Vielen Dank für diese Antwort Herr Butschal. Wie kann ich über diese Technik mehr erfahren?
Mit freundlichen Gruß Heinrich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Eine simple Variante wäre, eine Folie mit einem Tintendrucker zu bedrucken, ausschneiden und mit transparenten Kunstharz (aus dem Baumarkt) einbetten. UV härtendes Harz ist leichter zu bearbeiten und härter in der Oberfläche, z. B. hier MAX-WAX Solar.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0