Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Keine email-Benachrichtigungen bei Beiträgen zu meinen Themen

 
  • 1
  • 2
micma
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 02 / 2018

micma

 ·  #1
Hallo lieber Support,
obwohl ich eine gültige email hinterlegt und auch „email Benachrichtigungen“ in den Einstellungen aktiviert habe, bekomme ich keinen Hinweis in meinem Emaileingang, wenn zB. jemand auf einen meiner Beiträge antwortet. Woran kann es liegen?
Vielen Dank im voraus !
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
micma
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 02 / 2018

micma

 ·  #3
Die Mails, die im Spamfilter landen, sehe ich regelmäßig in einer Sammelmail meines Providers, da tauchten sie bisher leider nicht auf.
micma
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 02 / 2018

micma

 ·  #4
Dass du mir dazu geschrieben hast, habe ich jetzt nur gesehen, weil ich hier auf die Seite gegangen bin. Habe eben noch mal vorsorglich bei den Spammails nachgesehen, da ist nichts drin.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
hatte auch schon das Problem gehabt. Mußte eine andere Mailadresse angeben. Seitdem funktioniert das wieder.
micma
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 02 / 2018

micma

 ·  #6
Gute Idee, habe noch eine 2. Mailadresse, dann probiere ich es da mal mit. Lieben Dank für eure Hilfe! Michaela
micma
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 02 / 2018

micma

 ·  #7
Jetzt habe ich tatsächlich einen Aktivierungscode per mail erhalten, nur, wo gebe ich den jetzt an? Und die email-adresse ist wieder auf die alte umgesprungen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
keine Ahnung
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
Der Code ist doch eigentlich ein Aktivierungslink zum anklicken.
Es gibt tatsächlich einen Provider, der Mails von unserem Server trotz mehrmaligem Whitelisting immer wieder blockt. Mail Adressen bei allen anderen Providern funktionieren zuverlässig.
micma
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 02 / 2018

micma

 ·  #10
Nein, den code konnte ich nicht anklicken. Was mache ich nun?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
micma
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 02 / 2018

micma

 ·  #12
Mein gestriger Versuch war mit dem ipad, das ich meist benutze. Eben war ich noch mal am Notebook, aber auch da ist es kein Link. Ich bin jetzt in mein Profil gegangen und habe den Code an die Adresse im browser ohne Schrägstrich angehängt. Mal sehen, ob es jetzt funktioniert. Oder hätte es den Schrägstrich gebraucht?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
micma
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 02 / 2018

micma

 ·  #14
Jetzt (bei Eingabe mit Schrägstrich) erhalte ich den Fehler Benutzer unbekannt, entweder wurde keine ID übermittelt oder sie ist ungültig.
Ich glaube, ich lasse es für heute, dann „sortiert“ sich das System nach meinem vielen Probieren vielleicht neu und probiere es morgen noch einmal, vielleicht dann ja mit mehr Erfolg.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #15
Hallo Micma,

bitte sende mir eine E-mail an forum@goettgen.de mit dem Betreff "Profiländerung".
darin notierst du mir bitte:

1. Den Benutzernamen des Profils
2. Die alte E-mail Adresse
3. Die Neue E-mail Adresse

Ich kümmere mich dann darum und melde mich HIER IM THREAD zurück...

LG
Martin
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0