Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

farbsteine

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
ich frage mich manchmal was aus der juwelierbranche geworden ist. sind das nun mehr oder weniger uhrenverkäufer?? ich selbst bin in der edelsteinbranche tätig und versuche kontakte zu knüpfen um ausgesuchte spitzenedelsteine zu vernünftigen preisen zu veräußern. wo sind denn die juweliere, die interesse zeigen???
Vogt
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2012

Vogt

 ·  #2
Das Frage ich mich persönlich auch...Wer außer einem Juwelier oder einem Goldschmied sollte den teure Steine kaufen?

Scheinbar lassen sich Steine eben teuer einkaufen, aber verkaufen...lassen sie sich überhaupt nicht! Ich selbst habe Steine versucht zu veräußern...allerdings ohne Resultat!
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Braucht jemand einen 328 ct feinen Naturblauen Aquamarin? Zertifikat von Gübelin liegt vor.

das ist ernst gemeint.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ja, da gibt es tatsächlich Sammler, aber richtig teuer darf der nicht sein. Bei mir sind ein paar große Berylle vor kurzem gut verkauft worden.

Komischerweise ist dann ein Schmuckobjekt der das Potential zu einem geschichtlich relevanten Hintergrund hat selbst von einem recht unbekannten Auktionshaus zu absoluten Fantasiepreisen in Millionenhöhe zu verkaufen, wie vorgestern passiert.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Der Stein gehört leider nicht mir aber ich kann den Verkäufer vermitteln. Er hat auch eine Preisvorstellung die mir durchaus vernünftig erscheint.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Auto ist leider nicht einsatzbereit und Bier hab ich auch keines im Haus, aber vielen Dank für die Offerte.
gerne ein ander Mal
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0