Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Doku über die Drei Farbsteine schlechthin

 
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #1
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #2
Smaragd, Rubin und Saphir, rohe Belegstücke:
Anhänge an diesem Beitrag
Doku über die Drei Farbsteine schlechthin
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #3
... während ich mir die beiden Korunde mal als Jugendlicher gekauft hatte ist die riesige Smaragdstufe das Geschenk von einem meiner geliebten Onkels: Er sagte seinerzeit zu mir: "Du, Ingo Du magst doch Steine, nicht enttäuscht sein, diesmal ist ein eher kleiner Stein"... - er schenkte mir oft Steine, aber in der Regel Grosse eher Findlinge ... Er sagte mir aber auch, daß das ein besonderer Stein sei, der normalerweise in die Schleiferei geht. :-)
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1514
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #4
Interessanter Film, Danke fürs Teilen Ingo
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2694
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
@ Interessierte:

YT schlägt dann beim Ansehen noch einige weitere auf dem ersten Blick nicht minder interessante Dokus vor :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0