Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Foto auf Silber kleben?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe leider keine Antwort im Forum gefunden. Vielleicht kann mir einer helfen.

Ich möchte gerne ein kleines Foto 1cm auf einen kleinen 925 silber Anhänger kleben. Wie geht das mit Versiegelung? Welchen Kleber bzw lack brauche ich dafür?

Habe es mit einen sekundenkleber probiert. Hält gut aber das Bild ist dann nicht mehr klar, durch den kleber.

Vielen Dank.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
du wirst immer das problem des durchweichens haben, deshlb würde ich es mit dünnem doppelseitigem (teppich)klebeband machen
zum versiegeln ähnlich: tesafilm klar oder steinschlagschutzfolie sollten einen ordentlichen schutz bieten, ohne das foto bzw dessen farbe(bei drucken) anzulösen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
danke für deine antwort. das ist aber noch nicht das richtige. ankleben mit sekundenkleber ist super. jetzt will ich das bild irgendwie schützen, ohne das die farben verblassen.
ich hab das schon mal gesehen. dort war irgendein lack oder so ählich drauf.

hat jemand noch eine idee?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Frag doch mal in einem Fachgeschäft für Farben oder aber in einem Bastelladen. Das Problem wird wohl nämlich eher sein ob sich der Lack mit dem Foto verträgt, als dass es Probleme mit dem Silber gibt.
Lass uns wissen wir die Sache ausgegangen ist...

Lieb Grüsse
Martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
hartmut
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 10 / 2007

hartmut

 ·  #6
Hallo,

für den Modellbereich gibt es Decalfolie, also so Wasserabschiebebilder ( Naß-Schiebebilder ) wie sie wohl jeder von Modellen kennt.

Die Folie kann je nach Folie mit Tintenstrahl oder Farblaser bedruckt werden. Sie ist hauchdünn und kann mit Klarlach versiegelt werden.

Gruß

hartmut
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Vielen Dank. Mit dem Epoxidharz geht es wunderbar.

mfg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
nachdem das thema beantwortet ist kann man den thread wohl etwas entführen.

zum thema epoxidharz:
über dieses zeug habe ich ja schon die tollsten sachen gehört - aus allen bereich.
habe auf einer schmuckmesse während einer kleinen brotzeit mal am nachbartisch ein gespräch dazu in bruchteilen aufgeschnappt. dort wurde über die herstellung einer ganzen schmuckreihe mit epoxidharz geredet. mehr weiss ich aber nicht und habe mich damit auch nie befasst.
vielleicht können wir das thema ja hier aufgreifen und über die möglichkeiten dieses tausendsasser höllenzeug diskutieren...

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0