Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Herstellerstempel Italien

 
siebenhundertfünfzig
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008

siebenhundertfünfzig

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich suche so etwas wie eine liste der italienischen goldschmuck fabrikanten, jeder goldschmied bekommt von der handelskammer eine nummer zugewiesen, auf dem stempel ist links ein Stern zu erkennen in der mitte eine Nummer und rechts ein oder zwei Buchstaben die die provinz angibt.
Da ich kein wort italienisch spreche hilft mir die web seite der IHK in italien nicht.
Kann mir jemand helfen, gezielt such e ich den hersteller mit dieser Kennung : 2096 V

vielen dank

750
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #2
Hallo!
Bist Du Dir sicher, dass sich zuletzt nur ein V befindet? Die itatlienischen Provinzen sind, zumindest bei den Silberstempeln, immer zweistellig.
siebenhundertfünfzig
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2008

siebenhundertfünfzig

 ·  #3
Hi Luci,

Ja ich bin mir sicher, das v steht wohl für Vicenza.
Ich weiss nichtwie die silber stempel aufgebaut sind , wenn es eine liste gäbe mit den entsprechenden fabrikanten namen , wäre ich dir dankbar wenn du mir den link schicken koönntest, vielleicht gibt es ja keine unterschied zwischen gold und silber verarbeitende betriebe.
schöne grüsse

750
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0