Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Junghans Uhr Wertschätzung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe am Wochenende eine Junghansuhr meiner Urgroßmutter gefunden und trage sie seither jeden Tag, da ich mich mit Uhren eigentlich überhaupt nicht auskenne würde ich sehr gerne wissen wieviel diese Uhr wert ist, verkaufen würde ich sie nie, aber interessieren tuts mich auf jedenfall riesig!

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

LG :D
Anhänge an diesem Beitrag
DSC01057.JPG
Titel: DSC01057.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen:
vorne auf dem Ziffernblatt steht Junghans 15 Jewels, hinten ist das Junghanslogo und darunter steht: Stainless, Steel Back, Shockproof

LG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #3
Hallo Knoppers,
deine Uhr ist zwar recht nett, aber leider kein sehr begehrtes Modell. Das Armband ist nicht Original (da war meist ein Lederarmband dran) und von der Größe her ist sie nicht gerade zeitgemäß. Trage sie und freu dich über die Ganggenauigkeit. Junghans - Werke waren noch nie die schlechtesten.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Lieber Werner,

ich habe die gleiche Uhr (nur mit einem goldenen Armband). Weiß du vielleicht aus welchem Jahrzehnt sie stammt?

Auch bei mir ein Erbstück von der Uroma. Nur meine geht pro Tag eine Minute vor. Muss sie bald mal zum Uhrenmacher bringen...

LG
Regina
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Jetzt kommen wir zur Auslosung des Monats.
Wir haben ein Foto einer Uhr bei der man mit Muehe erkennen kann, dass es eine Damenuhr ist.
Dann kommt eine "aehnliche" ins Spiel. Aehnlich heisst wohl: Rechts ne Krone, oben und unten Bandanstoesse.
Jetzt fehlt noch ein Wuerfel.
Kleine, mechanische Damenuhren wurden wohl spaetestens Anfang der 70er Jahre eingestellt.
Mehr gibt meine Glaskugel nicht her.
Und der Wert von Damenuhren orientiert sich zu 95% nur am Materialwert. (evtl. vorhandenem Edelmetall)

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0