Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Springdeckeluhr von Stowa Gold mit Kette

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo
würde diese Uhr gerne an Privat verkaufen und wüsste gerne den Verkaufswert. Sie wurde damals bei der Erbaufteilung geschätzt. Diesen Wert behalte ich erstmal für mich um sicher zu gehen.

Biete hier ein Erbstück an. Die Uhr ist von Stowa und im Deckel steht 585/000. Die Kette ist ebenfalls 585. Und hat eine Gesamtlänge von 80 cm. Die Uhr läuft einwandfrei. Handaufzug

Sie ist über 30 Jahre alt.

Die Uhr hat insgesamt eine Breite von 3,5 cm


Gruss
Anhänge an diesem Beitrag
01010718.JPG
Titel: 01010718.JPG
01010717.JPG
Titel: 01010717.JPG
01010716.JPG
Titel: 01010716.JPG
01010713.JPG
Titel: 01010713.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo Peppermint,
bei deiner Stowa kannst du einfach mal vom Goldwert ausgehen wenn es denn wie du schreibst 585 ist. Diese Marke wird so weit ich weiss, heute noch bei Manufaktum angeboten und ist nicht schlecht von der Qualität. Es wird nur schwer werden jemanden zu finden der sich für die Uhr interessiert. Die meisten Sammler suchen ältere Uhren. Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke, aber die Uhr ist doch schon über 30 Jahre alt und der geschätze Wert damals recht hoch
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Hallo Peppermint,
um es direkt zu sagen : es ist alles nur so viel Wert wie ein Anderer bereit ist dafür zu bezahlen. Schätzungen oder Wertgutachten kann man zwar als Grundlage nehmen , aber dann wird es sehr schwer einen Käufer zu finden.
Die 30 Jahre sind zwar "beachtlich" aber deshalb ist es weder eine Antiquität noch eine Rarität. Frag doch einmal den, der die Uhr geschätzt hat, ob er Kaufinteresse hat.

Gruß: Werner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0