Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

3 Kuriose Anhänger

 
Eifel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2008

Eifel

 ·  #1
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve, stelle ich hier noch drei Anhänger ein, die ich auch nicht zuordnen kann.
Der erste Anhänger ist wie eine eingefasste Münze. Auf der Vorderseite ein Herz mit einem Kreuz, auf der Rückseite steht Louis Prinz Pour, den rest kann ich nicht lesen und das Bild zeigt eine Frau und ein Mann.
Der Anhänger in der Mitte hat auf beiden Seiten unterschiedliche Muster, sieht aus wie ein Amulett, kann es aber nicht öffnen.
Das dritte Bild scheint ein Wahlfahrt Anhänger zu sein. Auf der einen Seite eine Kirche, auf der anderen Seite die Maria.

Freue mich natürlich schon wieder auf die Antworten, vor allem auch auf die Wertermittlung.

Viele Grüße, Eifel
Anhänge an diesem Beitrag
100_6832.jpg
Titel: 100_6832.jpg
100_6830.jpg
Titel: 100_6830.jpg
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #2
Hallo eifel,
links und rechts sind Devotionalienanhänger, die man auf Wallfahrten oder auch bei einem schlichten Besuch ensprechender christlicher Stätten für ein paar cent kaufen konnte. Alt sind beide Anhänger. Ich tippe auf 1860 bis 1900. Wert zwischen € 15,- bis € 20,-. Das Medaillon, sofern es denn eins ist, wirkt wie Double. Zeit auch um 1900. Könnte als Uhrenkettenhänger gedient haben. Wert € 25,- bis € 30,- in Doubleausführung.
Grüsse
pitbum
Eifel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2008

Eifel

 ·  #3
Das ging aber schnell, ganz herzlichen Dank für die Auskunft.

Also, dieses vermeintliche Medallion wirkt sehr massiv und ist ganz fest zusammen gepresst. Es hat an der Unterseite ein kleines Loch - aber als Uhrenkettenahänger könnte ich es mir auch vorstellen.

Vielen Dank nochmal

Viele Grüße

Eifel
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0