Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zu Zwischenteilen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach Zwischenteilen für Ketten/Armbänder in ECHTEM Gold (14K/18K). Man kann zwar Perlen und Linsen usw. finden, aber ich suche eher leicht verzierte Teile, die ich bisher jedoch maximal in Silber gefunden habe.

Mittlerweile habe ich auch schon das ganze Internet rauf und runter abgesucht (auch ausländische Seiten), hab aber nichts befriedigendes gefunden. Auch auf der Inhorgenta war ich nicht erfolgreich...

Nun meine Frage: Gibt es jemanden im Raum München, der so etwas anfertigen kann/will? Entweder massiv oder hohl und keine zu großen Stückzahlen (lieber verschiedene Motive und dann zw. 20-50 Stck.) Habe bereits einige Metallperlen, die man als Vorlagen (Größe, Muster) ganz gut verwenden könnte...

Zu guter letzt interessiert mich natürlich auch der finanzielle Rahmen und hoffe, dass meine oben genannten Angaben hierzu ausreichend sind :D

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Euer Goldigast
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zwischenteile in Gold für Ketten sind in den 60er Jahren in großen Mengen und in großer Vielfalt in Norditalien hergestellt worden. Heute ist diese Mode vorbei. In Kleinserien herzustellen wird auf jeden Fall zu teuer.
Vielleicht fährst Du mal auf die Bijorca oder MACEF und klapperst die Firmen ab ob sie noch Reste im Altlager haben, dann kannst Du sie bestimmt fast zum Goldwert bekommen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für den Hinweis.
Wo in Norditalien könnte man denn schauen (auf dem Weg in den Urlaub :D :D )??
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33426
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0