Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger geerbt

 
carodoris
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008

carodoris

 ·  #1
Den Anhänger hat mir meine Oma geschenkt, den hat sie von ihrer Mutter bekommen. Ich würde gerne wissen ob er wirklich 100 Jahre alt ist und welchen materiellen Wert es hat. Die Fassung des Anhängers hat keine Prägung und schaut mir nicht nach Gold aus. Leider konnte ich den Anhänger nicht gut Fotografieren, aber ich versuche es bei besserem Licht nochmal.
Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
P1010126.JPG
Titel: P1010126.JPG
anhänger1.jpg
Titel: anhänger1.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo carodoris und herzlich willkommen im schmuckforum :)

unabhängig davon, dass die bilder nicht die besten sind kann ich natürlich nicht aus der ferne sagen ob der anhänger 100 jahre alt ist oder nicht.

preislich kannst du ihn mit unseren anhängern vergleichen. die sind zwar silber patiniert aber dann hast du einen anhaltspunkt. schmöker mal durch die anhäger von uns bei oswald im shop: http://www.antikschmuck.de/anhaenger-granat-c-5_61.html

also um die 100 euro in etwa.

wenn du bei ebay ein wenig den markt dafü beobachtest bekommst du einen eindruck was die leute so im schnitt bereit sind für sochen schmuck zu bezahlen.

das kann durchaus etwas mehr als die 100 euro sein, aber auch deutlich weniger. je nach wirklichem alter, authentizität und ob jemand vielleicht schon passenden schmuck hat wo der anhänger dazu passen würde.

willst du ihn überhaupt verkaufen?
denn auch wenn das viele meinen - granatschmuck ist KEIN omaschmuck sondern richtig kombiniert durchaus trendy - zumindest der mit schönen rosenschliffgranat, der nicht kitschig (und meiner meinung nach zu granat absolut unpassend) gelbgold ist.

mein tipp - besorg dir eine dunkel patinierte silberkette dazu. erbskette oder so...

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0