Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber-Kette: Wert schätzen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo
Ich habe eine Kette, die ich gerne verkaufen würde. Allerdings weiß ich nich, wie viel sie wert is, da ich mich mit Schmuckpreisen absolut nich auskenne.
>Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel die Kette ungefähr wert is?
Leider weiß ich über Material usw nicht bescheid, aber ich schreib ich einfach mal auf, was ich weiß:
.....
sie ist von "herr der ringe"
auf der Verpackung steht:
"Li.-Nr.: 272/572"
"Pro.Nr.: 4994281"
"hdr abendstern gross"
vermutlich 925er Sterling Silber

hier ein paar Links zu der Kette:
elbenwald.de/products/Fantasy/Herr-der-Ringe/Schmuck/Elbenschmuck/Abendstern.html

happytoys.de/ShowDetailPage-ti23-ii362043-Arwens_Abendstern_klein_mit_Kette.html

vielen Dank für Eure Hilfe

LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
ja ne is klar....
aber da is ja noch "fanartikel-zuschlag" und all son scheiß drauf....die wolln mit so nem krempel ja auch kohle machen....
also würdest den wert auch so einschätzen oder wie....also grob in der 100eur region
oder wie
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo basti :)

wir beurteilen hier grundsätzlich keine anderen hersteller oder händler in sachen zu teuer oder nicht zu teuer, und man kann ja auch nicht bei neuem schmuck nur den materialwert zu grunde legen.

einzige ausnahme, die zu einer beurteilung eines herstellers/händlers im forum führt:
:arrow: es läge wucher vor bzw. man könnte von betrug sprechen.

das ist aber bei dem velinkten schmuck nicht der fall.
dass du ein wenig das bohei um den film mit bezahlst ist logisch aber es ist noch im rahmen - merchandising halt.

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von Basti_mv
...
also würdest den wert auch so einschätzen oder wie....also grob in der 100eur region
oder wie


Das Problem ist bei modischen oder Fanartikeln oder anderen Neuprodukten ist, das sie kosten was dafür verlangt wird. Es gibt ja keine Alternative sondern nur die Alternativen kaufen oder es bleiben lassen.
Eine Wertbestimmung wäre sinnlos weil ein anderer den Artikel eben nicht hat und auch nicht liefern kann schon gar nicht als Einzelstück.
Oder hast Du schon mal eine Diskussion darüber gelesen ob ein Mercedes 600 das wert ist was er kostet oder nicht?
Der Preis steht da in der Liste und basta.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ist denn die kette überhaupt neu(wertig) oder getragen ?
im privatverkauf muß man doch von einem abschlag auf den ladenpreis ausgehen, noch dazu, wenn der schmuck getragen ist: fanzuschlag hin oder her
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
?Basti will was __ver___kaufen, nämlich schmuck, und er hat den karton noch, weiß aber nicht, ob inzwischen eine wertsteigerung zum shoppreis eingetreten ist(kleiner insiderscherz)
d.h. sie ist evtl. ungetragen
oder sie ist ganz ordentlich getragen, reinigungsbedürftig, aber halt (wieder)originalverpackt im karton

oder hab ich was falsch verstanden?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
oha,

du hast recht tilo - hier habe ich wohl gleich von anfang an kräftig die wechselstaben verbuchselt :lol:

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil :D

lg
martin

PS: zur fragestelung - bei solchem schmuck kann man doch perfekt den gebraucht marktpreis bei ebay beobachten, oder nicht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
genau so isses
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0