Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Vintage- Perlenarmband

 
Jessi
 
Avatar
 

Jessi

 ·  #1
Hallo an alle,

ich heirate im Sommer und irgendwie hab ich mir auf der Suche nach Brautschmuck in den Kopf gesetzt, dass ich gerne ein Vintage-Perlenarmband hätte. Am besten dreireihig mit einer weißgoldenen Schließe, schön verschnörkelt, und blauen Saphiren (etwas Blaues, etwas Altes).

Ich bin im Netz da schon hier und da fündig geworden aber die Preise sind natürlich saftig - zumal das jetzt nicht unbedingt ein Schmuckstück ist das man täglich trägt und somit viel davon hat.

Weiß vielleicht jemand was ein ungefähr angemessener Preis für sowas wäre? Die meisten Armbänder bestehen aus Akoya-Perlen mit einer 585er Schließe.

Hat jemand einen Tipp worauf ich beim Kauf achten sollte? Kann man sowas beim Juwelier grundsätzlich kürzen lassen? Meine Handgelenke sind sehr dünnn und die meisten Armbänder sind viel zu lang.

Ich hab auch keine Ahnung wo ich vor Ort hier so etwas suchen könnte. Ich wohne zwar recht nah an der Goldstadt Pforzheim mit seinen unzähligen Goldschmieden und Juwelieren aber das scheint mir keine klassische Ware bei einem „Juwelier um die Ecke“ zu sein. Kann man sowas guten Gewissens auch zB in einem Pfandleihhaus erwerben?

Vielen Dank und liebe Grüße

Jessi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Jessi
 
Avatar
 

Jessi

 ·  #3
Leider nicht mein Stil, trotzdem danke!
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #4
Perlen werden eigentlich im Moment zu sehr günstigen Preisen angeboten, da sollte etwas zu finden sein. Wenn Du gebrauchten Perlenschmuck kaufst, mußt Du ihn meist neu fädeln lassen, schon aus hygienischen Gründen und weil Du nie weißt, wann eine alte Schnur reißt, dann kann die Länge angepasst werden. Das kostet aber nicht viel. Ansonsten kannst Du ja mal über Silber als günstigere Variante nachdenken, wenn es nach der Hochzeit nicht mehr oft getragen wird. Leider ist bei meinem Armband der Stein eher lila als blau, aber sowas in der Art meinst Du?
Viel Erfolg bei Deiner Suche
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Vintage- Perlenarmband
Vintage- Perlenarmband
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Alternativ kann man auch bei lokalen Auktionshäusern (ein Auktionshaus in Stuttgart hat gerade ein vier-reihiges mit großer Schließe und Saphiren), auf Versteigerungsplattformen im Internet oder im Antikschmuckhandel.
Jessi
 
Avatar
 

Jessi

 ·  #6
Danke für eure Antworten!

Louise, ja genau so eins meinte ich.

MaJa, dann geh ich mal auf die Suche bei diesem Auktionshaus.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich hab ein 4reihiges mit weißgoldschließe mit 3 Perlen und 2 Diamanten, allerdings ohne Saphir
Jessi
 
Avatar
 

Jessi

 ·  #8
Hallo Tilo,

hast du ein Bild?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
etwas unscharf
kann bei Interesse bessere machen
die Wirkung am Arm ist ja gut sichtbar

an die Fachleute: ja, die Ösen des untersten Strangs sind beide (noch) offen
ich hatte einen Strang ab, um mittels bekanntem Stranggewicht das Gewicht des Schlosses errechnen zu können
ist übrigens etwa 6,4g 585 abzgl, der 3 perlen aber zzgl. der 8 Weißgoldkapseln
Anhänge an diesem Beitrag
Vintage- Perlenarmband
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0