Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette Wertbestimmung

 
Galloo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008

Galloo

 ·  #1
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und habe einige Fragen
zu Erbgegenständen aus unserer Familie.
Heute möchte ich mit einer Perlenkette beginnen.

Die Perlen sind auf einer Schnur aufgezogen, nach jeder Perle
befindet sich ein Knoten.
Die Kette hat kein Schloss und ist 94 cm lang,
der Perlendurchmesser beträgt 8-9 mm, es sind 106 Perlen.
Das Gewicht der Kette beträgt 84,5 gr.
Die Perlen weisen einen sehr interessanten Schimmereffekt auf,
der, je nach Lichteinfall von rosa bis blau reicht (bitte nicht lachen, ich weiß nicht, ob das normal ist)

Zu Herkunft und Alter kann ich keinerlei Angaben machen.
Keine der Perlen weist Beschädigungen auf.
Bilder füge ich bei.

Kann mir bitte jemand bei der Wertbestimmung helfen.

Vielen Dank vorab

Horst
Anhänge an diesem Beitrag
Pict1799-kl.jpg
Titel: Pict1799-kl.jpg
Pict1810-kl.jpg
Titel: Pict1810-kl.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Es scheinen hellgraue Thaitiperlen zu sein. Der Lüster ist schön und die Überfarben, die so schillern, sind ein besonderes Qualitätsmerkmal.
Die Wertbestimmung von hochwertigen Perlen, bei denen kleine Veränderungen über große Wertunterschiede entscheiden können, möchte ich nicht nur nach Bildern machen. Die müsste ich schon in der Hand haben und unter verschiedenen Beleuchtungen und Blickwinkeln betrachten.
Galloo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2008

Galloo

 ·  #3
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Es scheinen hellgraue Thaitiperlen zu sein. Der Lüster ist schön und die Überfarben, die so schillern, sind ein besonderes Qualitätsmerkmal.
Die Wertbestimmung von hochwertigen Perlen, bei denen kleine Veränderungen über große Wertunterschiede entscheiden können, möchte ich nicht nur nach Bildern machen. Die müsste ich schon in der Hand haben und unter verschiedenen Beleuchtungen und Blickwinkeln betrachten.
Sg Herr Butschal,
danke für die prompte Antwort.
Gerne hätte ich Klarheit über den Wert und würde mit der Kette in den nächsten Wochen bei Ihnen vorbeikommen.
Dazu die Frage, mit welchen Schätzkosten muss ich rechnen ?

Vielen Dank

Horst
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0