Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenarmband

 
And111
 
Avatar
 

And111

 ·  #1
Es handelt sich hier um ein Armband von meiner Oma. Das Armband wiegt 28g. Die lilanen Steine am Verschluss haben einen Durchmesser von 3mm. Es steht 925 auf dem Verschluss. Ich wüsste gerne näheres zu diesem Schmuckstück und einen eventuellen Verkaufswert. Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenarmband
Perlenarmband
Perlenarmband
Perlenarmband
Perlenarmband
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich gehe stark von Akoyazuchtperlen aus (unteres Bild, rechte Reihe, die ersten 3 Perlen ab Schloß nach oben), aber der gebrauchtwert ist, wie schon gesagt, niedrig
die kleinen Steine und das bischen Silber bringen gar nichts bzw wenig
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Sind das Reflexe oder habt ihr auch teilweise Löcher in der Perlschicht erkannt?

Wenn der Zustand besser als befürchtet ist, würde ich 20,- Euro bieten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich habe keine Löcher gesehn im Sichtbereich
nur dort, wo ichs beschrieben habe, ein paar Merkmale (einige "Pickel" und eine Lücke in der Schicht im Bereich des Loches nicht störend)

der Lüster scheint mir aber nicht bei allen Perlen wirklich schön
ich würde mal von bis zu 3/4 Verwendbarkeit ausgehn für dich
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ok, dann biete ich 20,- euro, Porto trägt Verkäufer. Die Schließe darf gerne anderweitig verkauft werden, ich würde nur die Perlen wollen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0