Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie teuer könnte so ein Anhänger werden

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich möchte mir dieses D als Anhänger in hellem Silber anfertigen lassen. Er soll so ca 10 cm groß sein ohne den Verschluss. Also ca 12 mit. Wie teuer könnte das werden?
Anhänge an diesem Beitrag
anhaenger.jpg
Titel: anhaenger.jpg
Information: Anhaenger
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
um nicht lächerlich dünn zu wirken, sollte das bei der größe ja allermindestens 6 mm dick sein
dann fängt man also mit einem stück silberblech an, das mal eben 600 gramm schwer ist und schon alleine ohne jeglichen aufschlag auf den materialeinkauf und ohne arbeitslohn minimum etwa 350 euro kostet,
dazu kommen aufschläge, und die etlichen stunden arbeit

sollen wir wiklich ernsthaft darüber nachdenken, wieviele 100 euro das am ende kostet oder war deine vorstellung eher so bei gesamtpreis 100 euro, "weil ja nur silber" angesiedelt?

alternative:prototyp in kunststoff oder holz,dann sandguß, aber die sandformen sind gar nicht so groß (also aufwand, formrahmen zu bauen) und die zu gießende menge ist auch ganz schön heftig für normale werkstätten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0