Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rotgold

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo,

ich hätte folgende frage zu rotgold:
gibt es hier eine farbe oder abstufungen. also kann man bei rotgold die farbe wählen? gibt es einen kräftigeren ton oder ist rotgold einfach rotgold?

danke!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da ist relativ
um was gehts dir eigentlich? man kann doch im laden /goldschmied was ankucken und dann kaufen, wenn einem der rotton gefällt
wenn du was bestellst, kann rot von hellorange bis kupferrot alles sein, RAL farben werden für gold nicht angewendet
was willst du denn kaufen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
na wenn ich z.b. ein schmuckstück in gelbgold kaufe, dann habe ich die wahl zwischen 14 kt oder 18 kt. aber die farbe sieht immer gleich aus.

wir möchten einer freundin, die eine rotgold uhr hat, etwas dazu schenken. jetzt ist eben die frage aufgekommen, ob das auch so ist, wie bei gelbgold. d.h. das eben nicht passieren kann, dass das dann vielleicht nicht passt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
auch gelbgold ist nicht genormt und variiert zischen dunkelgelb bis blaßgelblich und das jeweils sowohl in 14 und in 18k
wie gesagt, norm gibts nicht, aber wenns nur halbwegs deutlich rot ist, wirds wohl auch zur uhr passen
wenns unbedingt ein versandkauf werden muß, dann eben zeitlich so knapp bestellt, daß es in der frist zurückgegeben werden kann, wenn beim schenken gemerkt wird,daß es nicht dazu paßt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0