Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Paladium/Rotgold <>Fachmänicher Rat gefragt Ring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo
Ich habe mal ein Paar Fragen Was diesen Ring aus Paladium 500 und Rotgold 333 betrifft
Ich möchte gerne die Gravur entfernen und den Ring aufpolieren lassen.

Meine Frage(n) :

1- Ist eine Entfernung der Gravur überhaupt möglich da die Punzen ja auch rausgeschliffen würden?
2- Was würde eine Entfernung der Gravur in etwa kosten ?
3- Was kostet es ihn auf zu Polieren?
3- Gekostet hat er neu vor 3 Jahren bei Christ 500 Euro
was hat der Ring noch für eine Verkaufswert?

Der Ring wiegt 6 Gramm und ist gepunzt mit PD500/AU333

lg
Anhänge an diesem Beitrag
Ring Paladium/Rotgold <>Fachmänicher Rat gefragt Ring
Ring Paladium/Rotgold <>Fachmänicher Rat gefragt Ring
Ring Paladium/Rotgold <>Fachmänicher Rat gefragt Ring
Ring Paladium/Rotgold <>Fachmänicher Rat gefragt Ring
Ring Paladium/Rotgold <>Fachmänicher Rat gefragt Ring
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Guestuser

Paladium 500 und Rotgold 333

seltsame Materialkombination. Sachen gibts...

Zitat
1- Ist eine Entfernung der Gravur überhaupt möglich da die Punzen ja auch rausgeschliffen würden?

Gravur rausschleifen ohne Feingehaltspunzen rausschleifen geht auch

Zitat
2- Was würde eine Entfernung der Gravur in etwa kosten ?

hängt vom Goldschmied ab, der das macht. Bei mir müßtest du ca. 20€ rechnen

Zitat
3- Was kostet es ihn auf zu Polieren?

das ist in meinem Preis inbegriffen

Zitat
3- Gekostet hat er neu vor 3 Jahren bei Christ 500 Euro
was hat der Ring noch für eine Verkaufswert?

nur den Altgold/-palladiumwert, denn Trauringe secondhand verkaufen ist schwierig. Diesbezüglich sind zukünftige Brautpaare normalerweise recht eigen, von wegen negativ belegt, falls schon eine Scheidung zu den angebotenen Ringen vorlag und so. Wenn du nur den einen Ring hast, dann wirds trotzdem schwierig, weil dieser Ring optisch halt trotzdem mehr als Trauring als als Schmuckring durchgeht. Von daher könnteste dir eigentlich die Gravurentfernung und Aufarbeitung sparen und direkt zum Ankäufer gehen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für die Schnelle Antwort :-)

Was hat der Ring für einen Materialwert?
Ist Paladium in dieser Legierung nennenswert etwas wert?


lg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
ups…
Da hat schon jemand geantwortet als ich meine Frage am schreiben war.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat
seltsame Materialkombination. Sachen gibts...
Zu der damaligen Zeit spielte beides noch in der gleichen Liga. Preislich. Tut es bei mir heute noch weil keine Sau das Pd haben will, geschweige denn, mehr dafür bezahlen möchte. Ob es bei anderen auch so ist weiß ich nicht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich biete Pd nicht mehr an
Platin kostet jetzt ähnlich und ist weniger erklärungsbedürftig
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Ich hab noch Altbestände, naja Hauptgrund ist , weil es auf 500 legiert ist und ich keie Scheideanstalt kenne, die 500er pt macht, bzw keine Ahnung ob das verarbeitungsmäßig sinnvoll ist.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0