Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Kamee aus Karneol mit Rotgold

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Hallo Ihr Lieben
Liege ich mit Karneol richtig oder wieder einmal daneben? Der Anhänger ist nicht gepunzt, besteht aber laut Säuretest aus 585er Gold. Die Kamee ist beweglich aufgehängt. Sie ist ungefähr so gross wie ein Centstück.
Wie findet Ihr sie?
Liebe Grüsse
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger Kamee aus Karneol mit Rotgold
Anhänger Kamee aus Karneol mit Rotgold
Anhänger Kamee aus Karneol mit Rotgold
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
mir siehts wie Tigerauge aus
und den Anhänger halte ich für Double, was bei nur oberflächlichem test, weil man das Stück nicht beschädigen will, durchaus 585 ergeben kann
Gründe: Messingniete, anlaufendes Lot, offene Ösen
ich will 585 massiv aber auch nicht ausschließen! man muß halt sorgfältig testen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Also, ich finde den Anhänger eeetwas unproportioniert -
der massive Bogen und dann die feinen Schnörkel......hmmm <_<
Bei der Kamee denke ich nach den Fotos - besonders bei
Foto 5076 - an einen Katzenaugen-Stein.
Die Steinlagen scheinen zu changieren und das macht ein
Karneol nicht. Das machen Tigerauge(gelb) und Falkenauge(blau)
und überhaupt alle Katzenaugensteine, in fast allen erdenklichen
Farben.
Deine Kamee käme demhier am nächsten:
https://www.modern-natura.ch/d…sband.html
Edit: der fixe Tilo war schneller - seiner Ausführung zum Metall
schließe ich mich an.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Gefärbt in allen Farben gibt es die auch.
So nern Behelmten in Tigerauge hab ich auch, mal geschenkt gekriegt, aber in rechteckig.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Für Tigerauge ist es mir nicht gelbbraun genug.

Stierauge viellecht? Das wäre dann ein gebranntes Tigerauge.

Allerdings gibt es im Carneolbereich auch verschiedene Farbnuancen und auch bei Naturcarneol welche mit Streifen/Bänderung.

Sarder könnte es aber auch sein.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2693
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #6
Ich denke auch an einer Art von Tigerauge.

Das Schmuckstück finde ich persönlich vom Design her schon recht gelungen, aber den obersten Ring als Öse für die Kette sollte man schon durch eine schöne klassische Anhängeröse austauschen.

Selbst wenn es tatsächlich "nur" vergoldetes Messing sein sollte, was solls, dem Zweck des Schmückens verliert es dadurch nicht, und als "Wertanlage" wäre auch 585 er Gold von der Menge her nicht die Welt.
gast 1122333
 
Avatar
 

gast 1122333

 ·  #7
das ist ein Anhänger (watch fob) für eine Uhrenkette Chatelaine mit Intaglio
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Super, ich danke Dir. Stimmt, wenn ich das eingebe kommen einige Ähnliche.....
https://veryimportantlot.com/d…gela-34359

Dankeschön
Louise
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0