Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck aus Nachlass...Hilfe?!

 
Swany
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008

Swany

 ·  #1
Hi Ihr :o)
Ich bin neu hier und habe euch über Google gefunden :o) ziemlich praktisch... Mein Anliegen ist ein Nachlass eines goldenen Schmucksets, dessen Wert ich gerne kennen würde. Habe von so etwas leider garkeine Ahnung und weiss auch nicht genau was ihr alles an Angabe benötigt deshalb schreibe ich mal auf, was alles auf derm Verschluss steht und versuche ein paar Bilder hinzuzufügen.
"585 TSE 7000",
sowie ein Name?! oder eine Bezeichnung?!
"ATASAY"
Habe versucht diesen Namen/Bezeichnung über Google zu finden und bin nur auf türkische Seiten gestoßen wobei mir mitgeteilt wurde dass der Schmuck ührsprünglich aus Italien stammen soll :shock:
Ebenfall hieß es, dass die Steine echt sein sollen.
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein und mich über die Echtheit dieses Schmucks sowie dessen Wert aufklären.
Liebe Grüße
Swany
Anhänge an diesem Beitrag
DSC07041.JPG
Titel: DSC07041.JPG
DSC07040.JPG
Titel: DSC07040.JPG
DSC07044.JPG
Titel: DSC07044.JPG
Information: Ohrring Rückansicht
DSC07033.JPG
Titel: DSC07033.JPG
Information: Das Set im Ganzen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die farbigen steine scheinen wohl echt zu sein, wenn auch unbedeutend im wert, aber die weißen könnten auch synthetische zirkonia sein und damit auch nicht wertvoll
da müßten schon sehr gute makroaufnahmen der weißen steine gemacht werden, um mehr zu sagen, und es bleibt restunsicherheit
lupe vor die kamera, vielleicht kann man dann mehr erkennen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Der Stil dieses Schmucks wird in Asien oder in Italien gefertigt, für den türkischen oder arabischen Markt.
Der Wert ist nicht nur von der Anzahl, Größe, und Qualität der Diamanten abhängig sondern auch fon der Verabeitugsqualität.
Wobei in Italien meist besser verarbetet wurde als in Asien.

Es wirkt auf den ersten Blick echt und dürfte im Wert etliche tausend Euro betragen. Genauere Angabe kann ich eigentlich erst machen wenn ich es in der Hand gehabt habe und mir Gewicht und Qualität ansehen konnte.

Ein sehr prunkvolles Set, hat die Erblasserin es eigentlich oft getragen?
Swany
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008

Swany

 ·  #4
HI zurück
WOW das war ja echt mal ne schnelle Antworte. DANKE Und eine die schockt. Hätte nicht gedacht dass es soooo viel Wert sein könnte :shock:
Habe totzdem wie in der ersten Antwort gewünscht versuch das alles durch eine Lupe zu fotografieren. Ob man das nun besser sieht weiss ich nicht o.O
Außerdem habe ich das ganze mal auf eine Küchenwaage :D gepackt. Geht das?!
Also meine Küchenwaage sagt,dass:
Alles zusammen ca 100g
Kette alleine ca 55g
Armband alleine ca 25g
Ohrringe 20g das ist doch eigentlich nicht viel oder? dachte es muesse schwerer sein. Ich traue dem Ganzen ja immernoch nicht ganz :D
Liebe Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
DSC07052.JPG
Titel: DSC07052.JPG
DSC07047.JPG
Titel: DSC07047.JPG
DSC07050.JPG
Titel: DSC07050.JPG
Information: Steine Rückansicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
von der verarbeitung bin ich mir auch recht sicher, daß es gold ist
aber die weißen steine sind auch auf den lupenaufnahmen nicht scharf genug, als daß man abgeschliffene kanten(zirkonia) oder evtl unreinheiten(diamant) erkennen könnte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0