Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie unterscheide ich Trollbeads Original und Fälschung?

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Hallo Martin Du hast schon recht, nur manchmal frage ich mich schon ob man Support auch für riskante Verhaltensweisen geben soll.
Nach dem Motto:
Wie schütze ich mich vor Überfällen wenn ich mit dicken Geldbündeln in der durchsichtigen Plastiktasche in Bahnhofsgegenden auf der Bank schlafe?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #17
Zitat

Wie schütze ich mich vor Überfällen wenn ich mit dicken Geldbündeln in der durchsichtigen Plastiktasche in Bahnhofsgegenden auf der Bank schlafe?


die frage kann ich dir in einem schmuckforum leider nicht beantworten. frag doch mal in einem forum für übernachtungen mit geldbündeln in bahnhofsgegenden 😉

nichts für ungut - ich verstehe dich und gebe dir gewissermaßen auch recht. dennoch ist die frage mit den trollbeads in einem schmuckforum durchaus legitim und vielleicht hat ja wirklich der eine oder andere trollbeads guru ein paar entscheidende hinweise.

in anders-sprachigen ländern gibt es ganze foren, die sich ausschliesslich mit den teilen beschäftigen - da scheint es also genug diskussionspotetial dazu zu geben - möglicherweise auch bei den echtheitskriterien...

übrigens, um so länger ich über eine trollbeads-börse nachdenke..... :bounce:
(hier fehlt ein smilie mit dollarzeichen in den augen :lol: )

lg
martin
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #18
Ob und wie das original Produkt von nachgemachtem unterschieden werden kann, kann ich nicht beantworten. Offensichtlich gibt es Experten, die das vermögen :roll:

Bemerkenswert ist und bleibt: da hat jemand den Nerv getroffen mit neuem Wein in alten Schläuchen. Das ist eine tolle Leistung und verdient Respekt - Qualität hin oder her.

Eine Frage habe ich zu diesem Produkt - vielleicht weiß es ja jemand: Verschlüsse können auch in 750/000 erworben werden, die Bänder selbst jedoch nur in 585/000 (Zumindest fand ich auf der entspr. Homepage keine höher legierten - wenn man jetzt mal von Drittanbietern - Fälschern :twisted: absieht). Stimmt das soweit?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Zitat geschrieben von Goldie
....
in anders-sprachigen ländern gibt es ganze foren, die sich ausschliesslich mit den teilen beschäftigen - da scheint es also genug diskussionspotetial dazu zu geben - möglicherweise auch bei den echtheitskriterien...

....

Ach Du liebe Güte,

wieder etwas dazugelernt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Ja, da könnte noch Fälscherbedarf bestehen *g*.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
trollomaus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008

trollomaus

 ·  #22
Hallo,

nochmal lieben Dank an alle die geantwortet haben.

Da ich alle Beads im Fachgeschäft gekauft habe, denke ich, dass der Käufer durch seine Behauptung nur einen günstigeren Preis erzielen wollte. :roll:

Ansonsten muss ich sagen, mein Armband ist für mich perfekt. Es hat Silber- und Goldbeads sowie lila Muranoperlen (5 Stück). Ich überlege nur noch ob ich mir zum wechseln einen Satz Murano in grün und einen in rot kaufen soll.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Ja, kauf sie, dann sieht es wieder ganz anders aus. Grün ist sehr schön jetzt in diesem Sommer und Rot toll für den Herbst.
Murmelchen
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 07 / 2008

Murmelchen

 ·  #24
@trollomaus: Ich hätte auch vermutet, dass der Käufer nur den Preis drücken wollte - Du hast hoffentlich nicht nachgegeben?

(*offtopican* Ich find es eh manchmal traurig, was Käufer sich vorstellen, wenn sie gebrauchte Sachen kaufen, genauso find ichs beschämend, wenn Sachen verkauft werden, die vor dem Verpacken noch nichtmal ein Wischtuch gesehen haben *offtopicaus*)

@Heinrich: Ich kenne ein Forum, das sich fast ausschließlich mit GG&L-Taschen befasst, und in der Bucht werden die Teile sogar weit über dem Händlerverkaufspreis vertickt. Und da stimmt garantiert der Materialwert mit dem Haben-Muss-Wert auch nicht überein

- wie bei so vielem, was wir so ansammeln

Ich glaub ich mach das zu meinem Motto: Eine Sache ist immer so viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen

LG vom
Murmelchen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Ich habe zum Geburtstag ein Armband von Trollbeads geschenkt bekommen.
Naiv, wie ich bin, direkt zum Juwelier, um noch paar schöne Teile zu kaufen und ich war voll entsetzt, wie teuer das Armband nebst Zubehör war.
Passt denn was anderes aufs Armband, meine Frage an die hier vertretenen Fachleute ?
Ich kann mir eigentlich Teile ab 30 € nicht leisten, schade :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
die notwendigen Lochdurchmesser von Pandora und Trollbeads sind ja leicht unterschiedlich, aber es gibt schon ohne ende nachahmerbeads, die von ganz billig unecht(bei glas ja nicht so relevant) bis billig-echtsilber und selbst in echtem (halbedel)stein noch günstiger als die "original"beads zu kaufen sind
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0