Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenketten

 
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #1
Beim Schmökern in alten Büchern bin ich zum Thema "alte Perlenketten" auf folgenden Widerspruch gestoßen: Einmal wird empfohlen, alte Perlenketten nur dann neu auffädeln zu lassen, wenn es unbedingt notwendig sei, denn der alte Faden erhöhe den Wert der Kette; an anderer Stelle wird jedoch darauf hingewiesen, dass es wichtig sei, Perlenketten regelmäßig neu knüpfen zu lassen.
Was ist nun wirklich der empfohlene Umgang mit (alten ) Perlenketten?

Liebe Grüße altertuemliches.at
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo und willkommen im Forum,
ich bin kein Perlenfachmann, aber warum soll ein alter, eventuell brüchiger und verschmutzter Faden eine Perlenkette wertvoller machen? :?:
Lg
Oswald
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #3
Danke für die Antwort!

Eigentlich habe ich auch in dieser Richtung gedacht, aber ich wollte noch die Meinung eines Experten hören!

Also vielen Dank und liebe Grüße

www.altertuemliches.at
Edelkontor
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2005

Edelkontor

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0