Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Design Silber Schmuck.Wer kennt die Punze? Designer?Finland?

 
alpenfuenkchen
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2008

alpenfuenkchen

 ·  #1
Habe 2 Schmuckteile geschenkt bekommen und würde gerne wissen ob es sich um finnischen Schmuck handelt.
Ring und Anhänger bestehen aus 925 Silber und Acryl.

Gewicht des Anhängers ca 52 Gramm
Gewicht des Ringes ca 23 Gramm

Bekommen hab ich den Schmuck in einem Samtbeutel mit der Aufschrift: Lapponia Jewelry 1970 Helsinki Finland.
Beide Schmuckteile, Anhänger und Ring sind nur gestempelt mit 925 und einem G ? in einem Kasten.
Lapponia Schmuck z.b. von Weckström, ist wohl immer auch mit dem Wort Lapponia Punziert.
Mich würde interessieren wer der Hersteller ist, oder der Designer und vielleicht auch den Wert dieser beiden Teile.
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Anhänge an diesem Beitrag
Finl. (11).jpg
Titel: Finl. (11).jpg
Finl. (5).jpg
Titel: Finl. (5).jpg
Finl. (9).jpg
Titel: Finl. (9).jpg
Finl. (7).jpg
Titel: Finl. (7).jpg
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #2
Hallo!
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es sich tatsächlich um finnischen Schmuck oder überhaupt skandinavischen Schmuck handelt.
Wäre es finnischer Silberschmuck, würdest Du eine Ecke mehr Punzen und Stempel finden (Jahrestempel, Stadtstempel...). Ähnlich ist es bei den anderen skandinavischen Ländern. Außerdem ist Acryl bei skandinavischen Modernisten nicht unbedingt verbreitet.
Mein erster Eindruck, allerdings unbestätigt natürlich!, ist, dass es sich um deutschen oder amerikanischen Schmuck handelt.
(Der Herstellerstempel erinnert übrigens an Thomas F. Googerty, aber der passt nicht in die Zeitstellung.)
alpenfuenkchen
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2008

alpenfuenkchen

 ·  #3
Hallo Luci,
Vielen Dank für die Mail.
Ich habe die Punze von Thomas F. Googerty grad im Netz gefunden und sie ist tatsächlich meiner sehr ähnlich.
Das der Schmuck finnisch sein muss, ist nicht gesagt.
Ich hatte nur die Vermutung, weil er sich in diesem Beutel befand.
Auch die Jahreszahl habe ich nur der Aufschrift des Beutels entnommen.
Möglicherweise handelt es sich tatsächlich um Amerikanischen oder deutschen Schmuck.
Hoffe das noch ein paar Feedbacks kommen.
Dir auf jeden Fall ein großes Dankeschön.
Viele Grüße, Moni
achtgrad-jewelry
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2008

achtgrad-jewelry

 ·  #4
hallo alpenfuenkchen,

ich habe gerade deine frage gesehen und ich denke der ring ist von bijoux jeunesse. mir gefällt das set sehr gut da ich die kombination von kunststoff und silber liebe. würdest du das set auch verkaufen?
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0