Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger auf dem Flohmarkt erstanden

 
CattyyyB
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008

CattyyyB

 ·  #1
Guten Morgen,
ich bin neu hier und hoffe, alles richtig zu machen, für Anregungen bin ich immer dankbar.
Auf einem Flohmarkt habe ich nachfolgend eingestellten Anhänger erstanden und mich würde interessieren, aus welcher Zeit er stammt, um welchen Stein es sich handelt und natürlich, welchen Wert er besitzt.
Er ist goldgefasst, keine Punze mehr erkennbar, mit silberfarbenen Rosetten an den Seiten. Der Stein ist dunkelgrün funkelnd. Der gesamte Anhänger ist 2,2 cm lang, der Stein ist oval 1cm lang und 0,8cm breit.
Würde mich freuen, etwas über das schöne Stück zu erfahren.
Freundliche Grüsse
CattyyyB
PS: Kleine Info zu meinen Bildern....selbst wenn ich ein Foto meiner Enkeltöchter oder der Goldenen Hochzeit meiner Eltern hier einstellen würde....überall stände ebay...blablabala usw. drüber...ich habs nämlich noch nicht geschafft, meine Bilder verschiedenen Dateien zuzuordnen. Bin noch ein ziemlicher Pc-Neuling und arbeite mich so langsam vor, ... will heissen, ich lerns noch! :oops:
Anhänge an diesem Beitrag
Verkaufsangebote für ebay 726.jpg
Titel: Verkaufsangebote für ebay 726.jpg
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Der Stein könnte eine Turmalin sein. Laß doch mal beim Goldschmied einen Säuretest machen, dann weißt bescheid, ob es sich um Gold handelt und um welches.
CattyyyB
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 06 / 2008

CattyyyB

 ·  #3
Guten Abend und vielen Dank...
Grüssle von CattyyyB
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0