Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer weiß wie wertvoll meine Kette ist...

 
webnjw
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008

webnjw

 ·  #1
ich habe von meinem Chef eine Kette bekommen, er schenkt mir öfters mal was, vorallem Hermes Sachen, also sehr wertvoll. Nun habe ich vor einem Jahr eine Perlenkette bekommen, sie hat am Verscluss einen Stempel auf dem steht 685 und daneben ein eingravierter Vogel oder Ente.Kann mir jemand sagen was für eine Marke dies ist und in welcher Preisklasse sie zuzuordnen ist?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :)
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0114.JPG
Titel: IMAG0114.JPG
Information: Leider geht mein Digicam nicht besser!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
halte mal ne lupe vor die kamera, so kann man leider nicht viel erkennen
was sind "Hermes Sachen"?
ist das evtl. 585 gestempelt?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ach du schreck, sind die sachen dort teuer, z.b. normale silberketten weit über 1000 euro
ich würde sagen, preis und wert hat bei den sachen nicht viel miteinander zu tun
außerdem ist ja nicht klar, ob diese perlen-,horn- oder onyxkette dort gekauft wurde
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
naja bei solchen luxusmarken zahlt man namen und die ganze markenkommunikation um diesen herum eben mit. das sind auch gewisse werte, nur eben keine materiellen. echte markenfans zahlen gerne auch mal für ein simples silbercollier oder pseudoglas-steinchen ein vermögen.

ich will das nicht werten - muss jeder für sich selber entscheiden.

beim wiederverkauf solcher dinge zeigt sich dann meist wie "gut" ein name eben wirklich ist. manche dinge kann man ein lebenlang nahezu ohne wertverlust wieder verkaufen, bei anderen dingen sucht man vergeblich jemanden der über den materialwert hinaus auch noch geld in den markenhype investiert.

war jetzt mal ein bisschen OT, wollte ich aber mal loswerden. ist übrigens auch der grund warum ich den beitrag nicht in das bewertungsforum verschoben habe sondern es hier gerne als allgemeines diskussionsthema rund um schmuck stehen lasse. im bewertungsforum bleiben dinge wie markenwerte etc. in vielen fällen unberücksichtigt.

mein einwurf ist übrigens allgemeiner natur und hat nichts mit hermes im speziellen zu tun. ich muss zugeben mir war diese marke bislang sogar unbekannt...

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
eben, ich hatte von der marke auch noch nichts gehört und bin umso verwunderter, wie stark doch der markenaufpreis ist, da sind doch j o o p und co preiswerter, und die kennt man ja eigentlich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Hermès ist eine alte Pferde/Kutschner und Reisegepäckfirma, die heute in der Konsum Oberklasse regiert. Seid froh das Eure Frauen die nicht kennen und nicht von einer Kellybag oder Birkin träumen. :-)
Allein die Lieferzeiten von bis zu einem Jahr sind legendär.
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #8
Zitat

Allein die Lieferzeiten von bis zu einem Jahr sind legendär.

alleine deshalb, weil man sich auf einer Warteliste eintragen muss. Selbst Listenplätze werden gewinnbringend verkauft. :shock: Aber wer bereit und in der Lage ist für eine (Zucht)Kroko-Birkin 38.000 Euronen zu bezahlen, zahlt auch gerne etwas mehr, wenn er auf der Warteliste in Nouméa/Neu Kaledonien oder Saipan es unter die top ten geschafft hat :lol:
Ernsthaft : die chicen lederarmbänder im "Gürtellook" und besonders die emaillierten und palladiumbeschichteten Armbänder liegen doch mit 200 bis 400 € im Bereich des Erreichbaren, werden mit Sicherheit Klassiker und verlieren eigentlich nie den Wert, dito Seidentücher. Es muss ja nicht gleich eines sein mit Zobelrand für fast 7.000 :shock:

LG Romaine
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
in einem anderen thread wird gerade über die preise von markenuhren diskutiert, "von verlieren keinen wert " kann aber auch da keine rede sein, wenn ich mir die angebote von gut erhaltenen edeluhren bei ebay anschaue
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #10
Zitat

wenn ich mir die angebote von gut erhaltenen edeluhren bei ebay anschaue

vllt ist die Geizbucht auch nicht der richtige Ort. In der Millionnaires"bucht"punktkomm liegt der Startpreis bei mindestens 10.000 Pfund für die Artikel.
Wer also noch ne "Schnäppchen-Yacht" sucht oder grad dringend einen fuschneuen Learjet braucht... nur zu :bounce:
LG Romaine
webnjw
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008

webnjw

 ·  #11
Danke für Eure Antowrten!
Aber ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand weiß, welche Marke eben eine Ente als Stempel benutzt. Der Verschluss ist mit 685 gestempelt und daneben klitzeklein eine Ente.
Ich schätze die Hèrmes Artikel auch nicht so, habe mal ein Hèrmes Tuch geschnekt bekommen und habe dies in Ebay rein, hab dafür 140 ´€ bekommen, und es war einfach rot, nix besonderes. Sogar Verpackungen kann man verkaufen.....ist einfach der wahnsinn. :roll:
Aber wie gesagt geht es mir um die Ente und hab mir halt gedacht hier in dem Forum wo doch sehr viele Kenner unterwegs sind kann mir jemand sagen wo die Kette herkommt.
Eine Lupe hab ich leider nicht und auch meine Cam macht sehr schlechte Bilder.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0