Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrlochverbot für Kinder?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich hab irgendwo gehört, dass angedacht wird, Ohrlochstechen bei Kindern unter 18 zu verbieten:!: :?:

Ist das wirklich so?

Wie steht Ihr dazu, haltet Ihr das für gerechtfertigt? Die Kinder, die ich so kenne, wollten alle Ihre Ohrringe, also seh ich nicht, was man da verbieten sollte. Vielleicht helft Ihr mir da auf die Sprünge:?:

Fred
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Wir haben dazu unter Umfragen ein Thema Piercings und Ohrlöcher.

Darin habe ich irgendwann mal geschrieben, dass es dazu einen Entwurf geben soll und gefragt, ob jemand was dazu weiss.

Leider hat keiner die Frage beantwortet.

Ich selbst habe dazu was in den Nachrichten gesehen damals, aber ob es dazu einen Beschluss oder Gesetz gibt, weiss ich leider nicht, denn es wurde in den Nachrichten nur von einer Planung dessen gesprochen.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Dagmar,
ich sehe schon einen Unterschied darin, ob man Kinder zwingt, sich die Zustimmung der Eltern zu holen, oder ob man ganz einfach generell minderjährigen verbietet, sich piercen zu lassen. Letzteres fände ich schon ziemlich daneben.
Grüßle,
Fred
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #6
@Fred: so recht klar ist mir nicht, warum Du mich ansprichst?
Und was findest Du daneben? Das per Gesetzt Piercings an Jugendlichen verboten werden oder was meinst Du?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo Dagmar,

ich antworte Dir, weil Du sagst, Du hättest eine Umfrage zu dem Thema. Und dann war es keine Umfrage zu dem Thema sondern zu einem ähnlichen Thema :) .

Ja, genau. Ein generelles Verbot für Minderjährige fände ich doof, zumindest bei sozial breit akzeptierten Piercings. Mich würde interessieren, ob das Schmuckprofis nun anders sehen :).

Grüßle,
Fred
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #8
Es geht um Piercings, nicht um Ohrlöcher. Ohrlochstechen soll bei Säuglingen und Kleinkindern verboten werden, was ja auch wirklich sinnvoll ist!
Warum stört es dich, dass die Piercings bei Kindern und Jugendlichen verboten werden sollen?
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #9
Ich bin nicht dafür das man kleinst Kindern bereits Ohrlöcher sticht und Minderjährigen Pircings verabreicht , aber warum muss in Deutschland immer und alles per Gesetz verboten werden.:motz:
Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand :bounce:
Und wer´s nicht lassen kann, ...
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #10
Auch sei es rücksichtslos, dass Eltern sogar Kleinkindern im Alter von unter drei Jahren Nasen-Piercings verpassen ließen (Quelle Spiegel-online)
Ich weiß nicht, wie das mit gesundem Menschenverstand zu vereinbaren ist :kratz:
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #11
Zitat geschrieben von kaa
Auch sei es rücksichtslos, dass Eltern sogar Kleinkindern im Alter von unter drei Jahren Nasen-Piercings verpassen ließen (Quelle Spiegel-online)
Ich weiß nicht, wie das mit gesundem Menschenverstand zu vereinbaren ist :kratz:


ja da fehlt der Verstand wirklich.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #12
@Fred: ich habe überhaupt keine Umfrage zu dem Thema.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir das Thema schon mal in Form einer Umfrage hatten.
Ferner schrieb ich, dass ich in dem alten Thema darüber geschrieben habe, dass ich hörte, es sei ein Gesetz in Planung und habe gefragt, ob andere mehr wissen.

Ich finde ein Verbot nicht doof, denn manche machen sich ein Piercing und denken NULL darüber nach, ob sie das später noch tragen können, ob es zu ihrem späteren Beruf passt oder ob es sich entzünden könnte, ob es entstellt, ob es Nerven kaputt macht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0