Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

dachbodenfund, wert oder dürfen die kinder damit spielen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

vorab schon einmal vielen dank für eine schätzung.

ich denke, dass die uhr keinen wert hat, aber bevor die kinder damit spielen, würde ich gern eine einschätzung haben!




Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Wäre schon schade darum, wenn die Kinder sie kaputt-Spielen.
Das Gehäuse ist Silber, aber einen besonderen Wert hat die Uhr dennoch nicht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
danke für die schnelle einschätzung.

die kinder sind schon 15 und 10, also keine kleinen zerstörer mehr :-)

darf ich trotzdem noch einmal fragen, wie man erennen könnte, wann so eine uhr wertvoll ist? es gibt nämlich noch eine ähnliche. für mich als laien sehen die natürlich alle "gleich aus"
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #4
hallo
die uhr ist auf jedenfall zu schade zum zerstören . das zifferblatt und die zeiger sind noch heile
sie hat ein schönes gesicht und wird wohl schon ihre 100 jahre auf den zahnrädern haben.
zu deiner 2. uhr
mach einfach neue fotos von ihr und stell sie hier rein

gruß
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
hallo stefan, so alt schon? ui, das ist schön. könnte sie denn noch an wert zulegen? wir ahben sie jetzt poliert und sie ist in einem absolut hervorragendem zustand. die andere uhr fotografiere ich auch, aber sie ist defekt und damit vermutlich gar nichts wert
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #6
na toll,
ein spahnplatte mit samt beziehen und einen haken rein drehen
so dann nun noch einen schönen alten rahmen darum
und schon hängt ein schönes erbstück an der wand
gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0