Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granatschmuck??? 1

 
qwertzy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2008

qwertzy

 ·  #1
Habe ein Armband mit vielen kleinen roten Steinen. In anderen Beiträgen hier im Forum habe ich herausgefunden, dass so etwas Gratnatschmuck ist. Handelt es sich um Granat, oder können das auch andere Steine sein?
Mich interessiert natürlich wieder, ob das Stück wertvoll ist, und ob/wie sich so etwas jetzt oder irgendwann später verkaufen lässt.
Auf der Fassung kann ich keinen Stempel finden. Das Metall fängt an der Unterseite auch an zu gammeln. Ist auf den Bildern hoffentlich zu erkennen. Im Bereich des Verschlusses, wo die Oberfläche abgenutzt ist, scheint silbernes Metall durch. Blech?
Anhänge an diesem Beitrag
1.JPG
Titel: 1.JPG
2.JPG
Titel: 2.JPG
3.JPG
Titel: 3.JPG
4.JPG
Titel: 4.JPG
5.JPG
Titel: 5.JPG
qwertzy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2008

qwertzy

 ·  #2
Hallo,
kann mir wirklich keiner von Euch etwas zu diesem Armband sagen? :kratz:
Ich finde es schon wegen der großen Zahl an Steinen interessant.
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #3
Zitat

kann mir wirklich keiner von Euch etwas zu diesem Armband sagen?

hallo qwertzy,
klar werden dir unsere Fachleute noch etwas dazu sagen. Aber vllt sitzen sie gerade zur Entspannung vom täglichen Stress bei der EM-Übertragung :D
also hab´etwas Geduld
LG Romaine
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Quertzy schreibt hier bei einem Spezialisten für Granatschmuck im seinem Forum. Ich nahm an das seine Frage allein schon durch die Durchsicht der Kollektion und der Preise für neuen Granatschmuck beantwortet sei.
Solche Armbändern kosten neu 300 bis über 400 Euro. Was er gebraucht dafür erzielen kann hängt von seinem Verkaufsgeschick ab.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0