Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold-Silber-und-Steinchen-Ring

 
Jolita
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008

Jolita

 ·  #1
Hallo liebe Experten :)!
Ich habe einen Ring von meiner Großmutter geschenkt bekommen von dem ich gerne den ungefähren Wert wüßte. Er ist golden und in einer silbernen Fassung sitzt ein kleiner klarer Stein. Innen hat er Stempel mit den Zahlen 585 und 0,19.
Ich hoffe jemand kann mit meiner wagen Beschreibung etwas anfangen und eine ungefähre Wertschätzung angeben, ich habe nämlich nicht wirklich eine Idee davon...
Hoffe auf ihre Hilfe!
Vielen Dank im vorraus
Jolita
Anhänge an diesem Beitrag
ring raphaela 012.jpg
Titel: ring raphaela 012.jpg
ring raphaela 010.jpg
Titel: ring raphaela 010.jpg
ring raphaela 008.jpg
Titel: ring raphaela 008.jpg
ring raphaela 007.jpg
Titel: ring raphaela 007.jpg
ring raphaela 005.jpg
Titel: ring raphaela 005.jpg
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo Jolita,
bei deinem Ring handelt es sich um einen Gelbgold Ring mit einer Weissgold Fassung für den Stein. Beim Stein handelt es sich wahrscheinlich um einen
Diamanten mit 0,19 Karat. Über den Wert kann dir wahrscheinlich Herr Butschal mehr sagen.

Gruß: Werner
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Die Kamera hat leider jedes Mal auf den Hintergrund scharf gestellt so das man trotz der hohen Aufjösung vom Diamanten kaum etwas scharf erkennen kann.

Aber wenn wir einmal von 0,19 ct und weiss und rein ausgehen dann dürfte der Wiederbeschaffungswert der Ringes mit dem Stein bei ca. 450 bis 500 Euro liegen.
Jolita
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2008

Jolita

 ·  #4
Wow, mit einer so schnellen Antwort hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Vielen Dank!
Und nun noch eine letzte Frage. Wo kann man denn am besten seinen Schmuck verkaufen ohne über den Tisch gezogen zu werden? Man könnte mir ja einiges erzählen über den Wert des Ringes, ich würde wahrscheinlich alles glauben :)
Gruß
Jolita
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Irgend jemandem wirst Du wohl vertrauen müssen. Andernfalls musst Du Bewertung und Verkauf trennen. In diesem Fall wird eine gründliche Bewertung die Hälfte des vermuteten Verkaufserlöses kosten.
Der Verkaufserlös ist ungleich Wiederbeschaffungswert.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Okay, dann probier ich's mal. Vielen Dank nochmal!!!!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0