Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Säure zum Prüfen der Echtheit von Schmuck

 
uschi98a
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2007

uschi98a

 ·  #1
Guten Morgen, meine letzten beiden Fragen hier wurden leider nicht beantwortet. Ich probiers trotzdem noch einmal, mit einer anderen Frage, vielleicht klappts ja diesmal mit einer Antwort: Ich lese immer wieder: Schmuck wurde mit Säure auf Echtheit geprüft! Kann mir Jemand sagen, wo ich diese Säure kaufen kann und was ich da verlangen muß? Sind diese Säuren überhaupt zuverlässig? Ich habe jede Menge Schmuck geerbt und vieles ist nicht gestempelt. Es handelt sich hauptsächlich um Silberschmuck, könnten vielleicht auch ein paar Teile aus Weißgold dabei sein. Diese Schmuckstücke beim Juwelier prüfen zu lassen, wird mir warscheinlich zu teuer. Oder habt Ihr einen Rat für mich? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke und liebe Grüße Uschi
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
uschi98a
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2007

uschi98a

 ·  #3
Hallo Oswald, vielen Dank für die Antwort. Das hört sich sehr kompliziert an. Werde wohl doch vom Goldschmied prüfen lassen. Du schreibst, daß man auch hier keine 100 %ige Garantie hat. Gibt es nicht die Möglichkeit, mir bei z.B. wertvollen Schmuckstücken ein Zertifikat erstellen zu lassen? Liebe Grüße Uschi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von uschi98a
... Das hört sich sehr kompliziert an. Werde wohl doch vom Goldschmied prüfen lassen. Du schreibst, daß man auch hier keine 100 %ige Garantie hat. Gibt es nicht die Möglichkeit, mir bei z.B. wertvollen Schmuckstücken ein Zertifikat erstellen zu lassen? Liebe Grüße Uschi


Dann ist man mit einem Gutachten auf der sicheren Seite. :-)
uschi98a
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2007

uschi98a

 ·  #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Schöne Grüße uschi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0