Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eterna Matic, Kontiki Super

 
  • 1
  • 2
entrümpler
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 05 / 2008

entrümpler

 ·  #1
Hallo,
Jetzt habe ich noch eine Uhr gefunden!
Auf dem Ziffernblatt ist Eterna Matic Kontiki Super zu lesen.
Leider ist das Glas etwas trüb und sonst hat sie auch übliche Gebrauchsspuren. Eigentlich ist diese Uhr ziemlich schmutzig, wie Ihr selbst auf dem Foto sehen könnt.
Trotzdem interessiert mich ihr Wert.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand auch diese Uhr bewerten würde!
Danke!
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG0748.JPG
Titel: CIMG0748.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Die Eterna ist in einem erbärmlichen Zustand ! Ich denke die Kosten für ein aufbereiten überschreiten den Wert bei weitem. Nimm was du dafür bekommst und freu dich über alles was mehr als 10,-- € ist.
Gruß: Werner
entrümpler
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 05 / 2008

entrümpler

 ·  #3
oh schade..
etwas mehr hätte ich mir schon erwartet..
Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
sirob
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2008

sirob

 ·  #4
Ei-jei-jei scanner, da hast du dem entrümpler bestimmt ein großzügiges Angebot von 50,- EUR per PM gemacht, oder? Ich biete 100,- EUR!

Gruß, sirob
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #5
Hallo "sirob"
Gott sei Dank habe ich solch unseriöse Machenschaften nicht nötig ! Aber diese Unterstellung finde ich schon leicht unverschämt ! Bei der Vergrösserung des Fotos sieht man das diese Uhr nicht gerade rücksichtsvoll
behandelt wurde. Der Zustand des Gehäuses ist für einen Sammler uninteressant. Wenn du 100,-- € dafür bezahlst bist du in meinen Augen genau der Dumme, auf den jeder unseriöse Händler wartet. Denn der Volksmund sagt: jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden.
Gruß: Werner
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
nana, zuerst wars nur eine scherzhafte unterstellung und jetzt wird aber mit ner beschimpfung reagiert, muß das sein?
goldie ist im urlaub und kann auf sowas nicht ganz so schnell reagieren wie sonst
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
ruhig blut, löst das wie ich im urlaub :prost:

mein fazit:

nobody is perfect, daher schlage ich einfach vor, sirob erzählt noch ein bisschen warum ihm diese uhr 100 euro wert ist und dann sind alle einen schritt weiter.

scanner hat sich im forum als echte bereicherung für die community etabliert und man kann dann sowas schon mal in den falschen hals bekommen. nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

nochmals :prost: und lasst euch nicht unnötig hochschaukeln, da haben wir doch alle nichts von 😉
liebe grüsse an alle :)
martin
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo
nana, zuerst wars nur eine scherzhafte unterstellung und jetzt wird aber mit ner beschimpfung reagiert, muß das sein?
goldie ist im urlaub und kann auf sowas nicht ganz so schnell reagieren wie sonst


Hallo Tilo,
wie kommst du darauf das die Unterstellung scherzhaft war ? Ich habe da nichts von einem Scherz gelesen.

Gruß: Werner
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich lese in vielen foren und sehe oft solche dinge unnötig hochschaukeln
ansonsten stimme ich goldie komplett zu, schaun wir mal
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29557
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
sirob ist aber im moment noch sehr anonym, das ist auch nicht nett, wenn sirob solche sprüche klopft, ohne daß man weiß, wer da eigentlich dahintersteht
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #12
werner, bitte stehe da einfach darüber, wir alle wissen um deine qualitäten und dass du soetwas nicht nötig hast können wir uns auch alle vorstellen :)

egal was in diesem thread noch kommt,
don´t worry...

liebe grüsse
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Muss auch mal meinen Senf ablassen:

Eterna ist, wie man weiß, eine Firma mit einem gewissen techn. Anspruch. Die Kontiki ist eine absolut wasserdichte Uhr, man braucht sich also keine Sorgen um das Werk zu machen. Vorausgesetzt, dass das Gehäuse dicht ist. Und das sieht eigentlich so aus, denn das Zifferblatt ist anscheinend OK. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der äußere Dreck den Weg ins Werk gefunden hat. Im Übrigen kann ich vom Foto her, keinen desolaten Zustand ableiten. Die Uhr sieht eigentlich ganz gut aus.

In Anbetracht dieser Fakten, dürfte die Zwiebel nach einer kosmetischen und techn. Behandlung wohl wieder annähernd neuwertige Daten bringen. Da die Herrichtung einer derartigen Uhr mit etwa 120 Eur angesetzt werden dürfte, kann sich der Interessent leicht ausrechnen, ob er ein Geschäft machen kann, oder nicht. Bei HENRYS sind Preise über erfolgte Auktionen mit Sicherheit hinterlegt, da hat man dann schm mal eine ziemlich verlässliche Ausgangsbasis. Aber mit diesen Dingen ist es wie überall im Leben: Was dem Einen für 10 EUR zu teuer ist, erscheint dem Anderen für das 20-fache als Geschenk. Das muss eben jeder selbst wissen.
entrümpler
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 05 / 2008

entrümpler

 ·  #15
Ich habe gestern die Uhr vom Uhrmacher abgeholt. Jetzt sieht man wieder bis zum Ziffernblatt ^^
Werde demnächst noch neue Fotos reinstellen. Ich finde die Uhr jetzt wirklich schön! Ich trage sie sogar gerade
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0