Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eterna Matic, Kontiki Super

 
  • 1
  • 2
entrümpler
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 05 / 2008

entrümpler

 ·  #16
habe jetzt die Uhr säubern lassen!
Was haltet Ihr jetzt von ihr?
Auf ebay habe ich fast diesselbe Uhr gesehn auch mit Gebrauchsspuren um 1850dollar!!
Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus..
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG0779.JPG
Titel: CIMG0779.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
entrümpler
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 05 / 2008

entrümpler

 ·  #18
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
hallo,verkaufst du die uhr noch?
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #21
Hallo Entrümpler,
ich bin auch nach der Reinigung der Uhr davon überzeugt das ein Sammler für das zerkratzte Gehäuse nur dann Geld ausgibt wenn er sie zum Schnäppchen- Preis bekommt. Die Uhr mit 1850,--$ muß besser sein, sonst verschenkt der Verkäufer die ebay Gebühren. Wenn ich jetzt z.B. eine Kontiki hätte und das Werk unreparabel beschädigt wäre, aber das Gehäuse perfekt, würde ich wahrscheinlich für die von dir angebotene Uhr als Organspender 300,-- bis 500,-- € bezahlen, aber nur dann.
Versuchs doch einfach bei ebay, beschreibe gut und stelle gute Bilder ein
dann weisst du genaueres.
Gruß: Werner
idf
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2008

idf

 ·  #22
entrümpler, hallo entrümpler,ich hätte interesse an der uhr.ich denke das ich 200.- zahlen würde.wie siehts aus?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Bin ja nur Gast hier.
Aber evtl hilft diese Info hier weiter.
http://www.freewebs.com/billys…isuper.htm

Wenn die Uhr ne Revi hat und so alles ok ist (Werk läuft und WD bis 200m),

dann sind 500 bis 1000€ nicht zuviel. Je nach Zustand des Gehäuses und Bandes.
Sieht so aus als ob es das Originale wär.

Gruß
Alex
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #24
Hallo Alex,
tolle Seite. Danke !
Gruß: Werner


😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Diese Uhr als Organspender zu verwenden macht auch keinen Sinn, da darin ein ETA 2824 tickt. Damals ein hochmodernes Werk und heute immer noch guter Standard.
Man kann also jederzeit günstig Ersatz bekommen und muss dafür keine SuperKontiki schlachten.
Mich würde eher interessieren ob es das originals Eterna Meshband ist. Wenn alles in gutem Zustand ist und nicht total runtergefetzt, dann wär die Uhr auf jeden Fall ne interessante Erscheinung.

Gruß
Alex
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #26
Hallo Alex,
ich finde halt das das Gehäuse sehr starke Kerben und Kratzer hat. Wenn ich Geld für so eine Uhr ausgebe, dann sollte sie doch schon gepflegter sein.
Bezüglich des Werks war ich mir nicht sicher ob es sich um das ETA handelt. Das habe ich auch in einer meiner TAG - Heuer. Dort ist es allerdings das modifizierte 2824-2.

Gruß: Werner
idf
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2008

idf

 ·  #27
hallo entrümpler,besteht von deiner seite ein verkaufsinteresse?gruss,idf
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #28
Solche Uhren werden mit 250.- aufwärts gehandelt. Was soll der Scherz mit 10.- ???
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #29
Zitat geschrieben von Helge
Solche Uhren werden mit 250.- aufwärts gehandelt. Was soll der Scherz mit 10.- ???


Hallo Helge,
erst die Bilder ansehen, dann die Texte lesen und dann schreiben. Gute Idee ?

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
Habe ich gemacht. :D

Einen schönen Abend
Helge
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0