Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Diamantring

 
clarissa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

clarissa

 ·  #1
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit von meiner Oma Ringe geerbt und ich möchte wegen einer anderwertigen Investition einen dieser Ringe verkaufen.
Dazu brauche ich allerding ein wenig Unterstützung und die Meinung von Experten wieviel dieser Ring wert sein könnte.

Der Ring ist aus Platin, in der Mitte ein Diamant, rundherum Smaragde und Diamanten. (Laut Oma wurden zwei oder drei der Smaragde - die beim Tragen rausgefallen sind - durch grüne Glassteine ersetzt.)

Vielen Dank für die Hilfe!
Anhänge an diesem Beitrag
Ring3.jpg
Titel: Ring3.jpg
Ring 2.jpg
Titel: Ring 2.jpg
Ring1.jpg
Titel: Ring1.jpg
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #2
Hallo Clarissa,

die Experten - das bin ich nicht - werden Dir noch sagen können ob das ein original Art Deco Ring ist oder eine Kopie.
Zumindest in ersterem Fall würde ich den nicht verkaufen, sondern restaurieren lassen und tragen. Unter mehreren geerbten Ringen findet sich vielleicht ein anderer, um den weniger schade ist.
Sehr schön und endlich wieder mal ein erfreulicher Anblick!

LG
Freak
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
clarissa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

clarissa

 ·  #4
Art-Deco Ring? Was würde das bedeuten? (Ich kenne mich da nicht unbedingt aus...)
Und "nur" zw. 1000 und 2000 Euro? Ich dachte, dass schon alleine die Steine mehr wert sind.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
clarissa
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

clarissa

 ·  #6
Hallo,

wenn ich also wirklich verkaufen möchte - wie sollte ich vorgehen? Ich möchte natürlich den Ring nicht einfach verscherbeln...

Wäre überhaupt eine Nachfrage da?

LG,

Clarissa
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
hallo clarissa und herzlich willkommen im schmuckforum :)

sicherlich gäbe es nachfrage dafür und wenn du ein bisschen zeit hast, also nichts überstürzen musst/möchtest, dann wäre vielleicht heinrichs schmuckbörse eine gute möglichkeit.
ich denke so könnte man heinrichs worte in etwa deuten 8)

lg
martin

BTW: hübscher ring :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Hallo Martin,

danke für den Einwurf, der Ring sieht auf den ersten Blick hübsch aus, das ist wahr, jedoch die zerbrochenen Smaragde und der Einsatz von Glassteinen lassen solch einen Ring eher in die Kathegorie "schwer verkäuflich" rutschen, noch dazu wenn die Preisvorstellung im hohen Bereich liegt.

Für 1000 bis 1200 Euro halte ich den Ring allerdings schon in der Schmuckbörse für verkäuflich wenn man sich, wie gesagt, etwas Zeit lässt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0