Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist dieser silberne Ring mit 7 Steinen wert

 
tubbs
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2008

tubbs

 ·  #1
Erbschaft, Schmuckstücke die Modeschmuck, aber auch echt sein könnten. Ich könnte eine grobe Einschätzung gebrauchen, was diese Sachen wert sind (praktisch wäre durchaus eine Wert /Wiederverkaufswert-Schätzung.

Ich nehme an, dies ist ein Brilliantring
Durchmesser 21 mm, 6 kleine (1mm) und ein großer (7mm) Stein, Ring mit Punze

Vorab: Vielen Dank fürs Anschauen!

tubbs
Anhänge an diesem Beitrag
Brilliantring3.jpg
Titel: Brilliantring3.jpg
Dea
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2008

Dea

 ·  #2
Hallo tubbs,

also in Silber würde man bestimmt nicht einen so großen Brillanten (über ein Carat!) fassen...wenn es denn einer sein sollte. Auf einem Foto kann ich (und vermutlich auch andere) das nicht erkennen.

Leider kann ich die Punze nicht gut lesen...ist es 333? Dann wäre der Ring ja immerhin aus Gold - wenn auch aus einer schlechten Legierung (was nicht gerade für einen tollen Brilli sprechen würde). Bei einer 585 wären die Chancen schon besser...

Ich würde mit dem Ring...Du wirst es schon ahnen 😉 in ein Fachgeschäft gehen und ihn dort testen lassen, da es viele Steine (und Synthesen) gibt, die in Fragen kommen könnten.

Aber vielleicht können Dir die Profis hier ja noch einen besseren Tipp geben :D

Schöne Grüße
Dea
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
scheint schon 585 zu sein, aber 7mm?, da ist es schon ein unterschied, ob lupenreiner brilli für 10 kiloeuro oder mit vielen einschlüssen für die hälfte oder zirkonia für 4 eurofuffzig
ein fall für den diamanttester und bei diamant dann ein richtiges gutachten, was aber bei einem entsprechenden wert auch ganz ordentlich kostet
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Heute war ein junger Mann bei mir der für 180,- Euro einen Brillantring mit Saphir ersteigert hat, der angeblich 1.380,- Euro wert sein sollte.

Er hatte sich sowieso schon gewundert das er den Ring so billig ersteigern konnte. Auf den ersten Blick sah der Ring nicht nach einem höheren Wert als ca 200 bis 300 Euro aus, die "Diamanten" waren winzig, der Saphir zu dunkel.

Ein Blick durchs Mikroskop zeigte merkwürdig gerundete Facettenkanten bei den "Brillanten" allerdings sahen sie auch nicht nach Zirkonia aus. Ein Text brachte es an den Tag der Ring war mit Moissaniten ausgefasst.

Das ist dann wirklich frech, der Juwelier, der den Ring versteigern ließ, hätte auch bei echten Diamanten genug verdient.

Kopfschüttelnd darüber, was das so alles auch unseriös über solche Kanäle angeboten wird. Schon bei dieser Differenz Preis zu angeblichem Wert sollte man misstrauisch werden.

Zumindest der Besucher hat sich gefreut weil die kurze Prüfung nichts gekostet hat und er den Ring zurückgeben kann.

Zu diesem Ring zurück:
Wenn die Punze 585 bedeuted, könnte es schon ein echter Brillantring sein. Aber auch das muss man prüfen.
tubbs
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2008

tubbs

 ·  #5
Hallo, Herr Butschal, Tilo

Tut mir leid, dass ich das nicht gleich zu der Beschreibung dazugeschrieben habe. Es ist eine Punze mit 585 (also Weißgold)
Und jedenfalls Danke für die Ausführungen. Ich lerne immer wieder dazu... 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0