Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kettenanhänger mit Grandeln

 
Zaubermaus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2008

Zaubermaus

 ·  #1
Ich habe hier einen Kettenanhänger mit Grandeln aus dem Nachlaß meiner Mutter.
Er ist aus 585 Gold. Die Blüten sind aus Rotgold, der Rest aus Gelbgold.
Ich wüßte gerne, was dieser Anhänger für einen Wert hat.
Vielen Dank im Voraus.
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG0255.JPG
Titel: CIMG0255.JPG
Information: Kettenanhänger mit Grandeln
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zaubermaus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2008

Zaubermaus

 ·  #3
Danke für die Antwort.
Können Sie mir wohl auch mitteilen, wo man eine Käuferschicht für solch ein Schmuckstück findet.
Vielen Dank schon einmal.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo zaubermaus und willkommen im forum :)

das mit der käuferschicht wird dann schon schwieriger, weil meist jäger eigene grandln verarbeiten lassen. du must also jemanden finden, der diesen sehr speziellen schmuck tragen würde aber selber nicht auf die jagd geht.
mal bei jägervereinen, trachtenvereinen, schützenvereinen anfragen. die haben meist auch ein nettes vereinshaus bzw. treffen sich in den entsprechenden wirtschaften. da halt mal freundlich anfragen.
beim normalen schmuck an- und verkauf, ebay etc. kommt bei solch speziellem schmuck meist nicht viel rum.

viel erfolg!

lg
martin

PS: vielleicht am kiosk mal die zeitschrift "die pirsch" (oder so ähnlich - eben eine der einschlägigen jagdmagazine) kaufen. da stehen manchmal auch interessante händleradressen drin oder selbst eine kleinanzeige dort aufgeben. kost nicht die welt und du hast dort zumindest deine zielgruppe beieinander...
Zaubermaus
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2008

Zaubermaus

 ·  #5
Zitat geschrieben von Goldie
hallo zaubermaus und willkommen im forum :)

das mit der käuferschicht wird dann schon schwieriger, weil meist jäger eigene grandln verarbeiten lassen. du must also jemanden finden, der diesen sehr speziellen schmuck tragen würde aber selber nicht auf die jagd geht.
mal bei jägervereinen, trachtenvereinen, schützenvereinen anfragen. die haben meist auch ein nettes vereinshaus bzw. treffen sich in den entsprechenden wirtschaften. da halt mal freundlich anfragen.
beim normalen schmuck an- und verkauf, ebay etc. kommt bei solch speziellem schmuck meist nicht viel rum.

viel erfolg!

lg
martin

PS: vielleicht am kiosk mal die zeitschrift "die pirsch" (oder so ähnlich - eben eine der einschlägigen jagdmagazine) kaufen. da stehen manchmal auch interessante händleradressen drin oder selbst eine kleinanzeige dort aufgeben. kost nicht die welt und du hast dort zumindest deine zielgruppe beieinander...


Hallo Martin,
vielen Dank für die Hinweise.

Viele Grüße zaubermaus
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0