Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Granatschmuck

 
Vanessa79
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2008

Vanessa79

 ·  #1
Ich hab hier ein paar Stücke aus dem Nachlaß meiner Oma. Dabei handelt es sich um ein Paar Ohrstecker, ein Paar Ohrhänger und eine Kette. Ich hätte gerne gewußt, was die zusammen oder auch einzeln Wert sind. Fotos folgen mit Kommentaren. Danke schon mal im Voraus!!
Und naja....der Schmuck ist wie gesagt schon etwas älter und nicht gereinigt. Falls das stört oder die Fotos zu unscharf sind, einfach sagen, mache es dann neu.
Anhänge an diesem Beitrag
cc 137.jpg
Titel: cc 137.jpg
Information: Kette mit Double- Gold
cc 133.jpg
Titel: cc 133.jpg
Information: Ohrhänger mit Double- Gold, leider ist ein Hänger abgebrochen
cc 136.jpg
Titel: cc 136.jpg
Information: Ohrstecker mit 333er Gold
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
goldie, bei den bildüberschriften steht double und 333 dabei
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
oha das habe ich übersehen, danke tilo.

es handelt sich um den relativ typischen granatschmuck mit klassichen motiven.
ich hätte erst tombak vermutet aber die nun doch entdeckten angaben 333 und doublé deuten dann doch eher darauf hin, dass der schmuck vielleicht doch etwas jünger ist als altdeutscher oder der typische böhmische granatschmuck zur "tombakzeit".
der schmuck ist schlecht erhalten. nicht weil er nicht gereinigt ist, sondern weil die krappen zum teil nicht mehr sauber anliegen, der bügel verbeult ist und wahrscheinlich die feder auch nicht mehr so ganz fit ist.

in diesem zustand wird es wohl schwer werden einen interessenten zu finden, der recht viel mehr als dem materialwert zahlen würde. der materialwert ist verschwindent gering. ich drücke aber die daumen :)

lg
martin
Vanessa79
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2008

Vanessa79

 ·  #5
Gut zu wissen.
Hab aber noch nach den Stempeln geguckt und auf der Kette und auf den Ohranhängern steht NORM.
Meine Mutter vermutet das der Schmuck von ungefähr 1930 - 1940 stammt.
Aber da der Schmuck nicht so viel Wert ist, muß man sich das mit dem Verkaufen noch überlegen. DANKE für die Info!!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0