Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette - bitte um Bewertung

 
Ina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2005

Ina

 ·  #1
Hallo!

Begrüße ALLE in diesem Forum!!

Ich bräuchte eure Hilfe... ich hab ein paar Halsketten (Gold) zu Hause und würd gern wissen wieviel ich ca. dafür bekommen würde. Insgesamt sind es 9 Hals- und 5 Armketten. Die schwerste wiegt 20g und die leichteste 2g. (insgesamt 100g) Es sind Herren und Damenketten (ganz einfach gearbeitet). Es steht bei allen 585 drauf, dh. 14 Karat soweit ich informiert bin... Könnt ihr mir eventuell eine Schätzung geben wieviel der Goldwert wäre, bzw. wieviel ich auch so dafür bekommen könnte.

Danke euch im vielmals
Lg ina
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33431
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Hallo Ina,

der Goldwert dürfte bei ca. 500-600 euro liegen. Etwas weniger kannst Du bei einem seriösen Schmuckankauf auch bekommen, da der Ankauf auch die Kosten der Scheidung auf Feingold noch abziehen wird.

Ich kaufe solche Konvolute (Schmuck Ankauf) jeden Tag auch von Ankaufsstellen wie z. B. Goldankauf an, sortiere sie nach Goldlegierung und Goldfarbe und stelle daraus teilweise neue Gusslegierungen her.

Ausnahmsweise Werbung:

Sie können gerne die Schmuckstücke zu uns senden, nehmen Sie eine unauffällige, größere Verpackung und schreiben Sie nur den Firmennamen und die Adresse darauf (nicht Juwelier oder ähnliches), dann klappt es mit hoher Zuverlässigkeit schon seit 20 Jahren.

Wenn Sie den Schmuck persönlich zu uns bringen möchten, bitten wir Sie, einen Termin vorab zu vereinbaren, da im Atelier nicht zu jeder Zeit Kunden empfangen werden können.


Eine Anfahrtskizze finden Sie hier

Alternativ können wir unseren versicherten "Tür zu Tür" Abholservice beauftragen, damit haben Sie keine Umstände und kein Risiko. Beides sind versicherte Schmuckspeditionen, der Preis liegt meist bei 22,- Euro + MWST, holen Ihr Paket an Ihrer Haustüre ab und füllen mit Ihnen die Versanddokumente aus. Sie müssen also nicht zur Post gehen.
Telefonnummern und Konditionen der zwei Valorenversendern:

-Parcel Broker- Tel.: 089 8180270 und

-Janus-Trans-. Tel.: 0 67 64/30 27-0

Sobald Ihr Objekt bei uns angekommen ist, prüfen und bewerten wir es und machen Ihnen entweder ein Angebot zur

* Gutachtenerstellung ( für die Versicherung oder damit Sie es verkaufen können ) oder zum
* Anbieten in der Schmuckbörse, oder zum
* Ankauf zum Materialwert, je nach Auftrag und Wunsch.

Wenn Sie sich anders entscheiden, schicken wir Ihnen den Schmuck wieder zurück und bitten Sie, nur das Porto zu erstatten.
Ina
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2005

Ina

 ·  #3
Danke für deinen Beitrag... mir wars mal wichtig zu erfahren wieviel Goldwert das sein würde... Möcht schon die Ketten als ganzes verkaufen... noch dazu bin ich in Wien zu Hause, werds einfach ins Dorotheum gebn...

danke dir für deine Hilfe
lg ina
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0