Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Junghans Taschenuhr,wer kann mir weiter helfen?

 
  • 1
  • 2
Scarface
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2008

Scarface

 ·  #1
Hallo,ich habe beim Aufräumen auf dem Dachboden eine Junghans Taschenuhr gefunden.Die Uhr läuft Einwandfrei!!! Wer kann mir sagen was die Uhr für einen ungefähren Wert hat und wo ich sie verkaufen kann? MFG
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00146.JPG
Titel: DSC00146.JPG
DSC00148.JPG
Titel: DSC00148.JPG
DSC00011.JPG
Titel: DSC00011.JPG
DSC00012.JPG
Titel: DSC00012.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich denke, die experten brauchen schärfere bilder
geht sie noch?
Scarface
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2008

Scarface

 ·  #3
Ja sie läuft einwandfrei!!! Dann lade ich wohl besser noch 2 schärfere Fotos hoch.Mfg
Scarface
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2008

Scarface

 ·  #4
Kann mir denn keiner helfen? Kann mir denn keiner sagen was die Uhr Wert ist???? :(
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #5
Junghans ist keine unbekannte Marke. Anhand der schlechten Bilder und ohne das Werk gesehen zu haben, sag ich mal zwischen 30,-- und 50,-- €.
Die Reparatur des Zifferblattes ist sehr kostspielig.
Gruß: Werner
uhralt
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2007

uhralt

 ·  #6
Hallo,
die Qualität des Werkes ist, verglichen was es heute so gibt, hervorragend!!!!! Bin selbst Uhrmacher! Werk bestimmt bekannt! ABER: Der oben angegebene Preis ist leider realistisch!
sorry, wenn du mehr erwartet hast!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo,ich hoffe,hier kann mir auch jemand helfen.Ich habe auch eine Junghans Taschenuhr auf dem Dachboden gefunden und wüßte gerne,welches Alter sie wohl hat.Hinten drin steht nur SR und FA und nochmal ganz klein 691!Und wenn sie jemand kennt,welchen Wert hat die Uhr wohl?Vielen Dank schon mal im voraus!!!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0399.JPG
Titel: IMG_0399.JPG
IMG_0400.JPG
Titel: IMG_0400.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
691 Als Werksbezeichnung bei Junghans sagt mir nichts. Aber es ist auf jeden Fall ein Billigwerk in dem kein einziger Stein zu sein scheint.
Am besten mal von einem kleinen 2stelligen Betrag ausgehen wenn sie tickt. Allerdings hab ich von Sammlern gehoert, die gerade diese Billigwerke suchen.
Mit viel Glueck.....

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort!Ich werde mal sehen,ob jemand da interesse dran hat!Stimmt,Steine sind gar keine drin.Welches Alter könnte sie denn wohl haben?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
1940-50, schaetze ich. Taschenuhren sind aber nicht so ganz mein Gebiet.

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #11
Hallo Karlo,
die Altersangabe kommt in etwa hin.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo ich habe noch mal eine Frage:Ich habe noch eine große Pendeluhr auf dem Dachboden gefunden da drin ist als Logo ein Löwe und die Buchstaben U.M. werde gleich noch ein Bild einstellen vielleicht kann mir da auch jemand etwas zum Alter und zum Wert sagen,das wäre ganz klasse.Vielen Dank schonmal Mfg M.Kamp
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hier schon mal ein Bild der Pendeluhr
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0416.JPG
Titel: IMG_0416.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
hallo :)

ich empfehle dir in dieser thematik einen eigenen thread zu eröffnen. niemand vermutet hinter dem titel des threads, dass er hier auch etwas zu einer standuhr zum besten geben kann 😉

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Ich weiß nur leider nicht wie man das macht,sorry.Ist allerdings auch keine Standuhr sondern eine zum aufhängen.Aber trotzdem erst mal dankeschön für den Tip
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0