Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Solitär

 
buggsy1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2008

buggsy1

 ·  #1
hallo,ich soll für einen freund einen Ring verkaufen,wie hoch soll ich den preis ansetzen.ist ein sehr schöner weißgoldring mit einen 1carat solitär camosiert mit brillanten.er will 1000 € ist er es wert ?danke im voraus.buggsy1
Anhänge an diesem Beitrag
brillant-ringe 004.JPG
Titel: brillant-ringe 004.JPG
brillant-ringe 005.JPG
Titel: brillant-ringe 005.JPG
brillant-ringe 005 [320x200].JPG
Titel: brillant-ringe 005 [320x200].JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Welche Maße, Reinheit und Farbe hat denn der Solitär Diamant?

So ganz nebenbei stellt sich mir die die Frage warum jemand einen Laien beauftragt einen Diamantring für Ihn zu verkaufen. Warum macht er es nicht selbst? Traut er sich nicht weil die Eigentumsverhältnisse vielleicht nicht klar sind?

Es gibt nicht nur mich sondern auch andere Fachleute die so etwas gegen eine geringe Provision übernehmen. Und die können das auch.
buggsy1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2008

buggsy1

 ·  #3
der mann hat kein internet und bei schmuck sachen keine ahnung.wie ich weis ist es ein erbstück einer von drei ringen,
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Na dann würde ich Dir raten, sende den Schmuck zu mir und ich begutachte den Diamanten und schlage dann einen vernünftigen Verkaufspreis für die Schmuckbörse vor. 1000 Euro halte ich für sehr niedrig wenn es ein guter oder auch nur mittlerer Stein ist.
Infos gibt es hier:
http://www.schmuck-boerse.com/versand.htm
buggsy1
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2008

buggsy1

 ·  #5
ich habe noch zwei Ringe wo mich der wert interresiert.ein solitär in platinfassung wo der diamannt eine gelbliche farbe hat und ein weißgoldring mit einen dunklen saphir.ich werde gerne bereit wenn sich wer findet der die drei ringe kauft oder für mich verkauft.über die reinheit oder einschlüsse habe ich keine information auf jeden fall handelt sich um die stücke um eine erbschaft!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Auch hier ist die Größe, Reinheit und genaue Farbe der Edelsteine wichtig für die Wertbestimmung. Unter Umstädne ist dann eine Beurteilung über Fotos hier im Forum überfordert.
Kannst mir alles zusammen schicken, wir haben einen versicherten Abholdienst.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0