Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welchen Internet Browser benutzt du?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Welchen Browser benutzt du?
Mozilla Firefox
 
22 (78.57%)
Microsoft Internet Explorer
 
3 (10.71%)
Opera
 
1 (3.57%)
Netscape Navigator
 
0 (0%)
Apple Safari
 
2 (7.14%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:28
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #1
Ich weiß zwar nicht ob das Thema hier genau rein passt aber ich würde gerne mal wissen welcher Internet Browser Ihr verwendet und am besten warum?


Ich selbst verwende eine Abwechslung von Mozilla Firefox und Microsoft Internet Explorer.


MfG

Matze
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #4
Ich selber habe schon einige benutzt aber habe mich jetzt auf zwei festgelegt (Firefox & Internet Explorer). Aufgrund der einfachen Bedienung, der Benutzeroberfläche und der Leistung. Da aber nicht beide Browser aus meiner Sicht diese Kriterien gleichermaßen erfüllen, wechsel ich es immer ab. Je nach momentan Anspruch für was ich Ihn einsetzen will muss ich mich immer für einen von beiden entscheiden. Einer von beiden ist ein einem bestimmten Anwendungsgebiet immer ein wenig besser und leistungsfähiger als der andere.

Deshalb würde ich gerne wissen nach welchen Kriterien die anderen und warum sie ausgerechnet diesen benutzen und keinen anderen. Weil im Grunde machen alle Browser das selbe: Sie stellen das Internet in einem anständigen Format dar.
Aber ich finde es halt interessant warum sich einige für andere Browser entscheiden als andere.

Ich vermute auch, dass viele "Vorbelastet" sind durch den Giganten Microsft - seinem Windows und dadurch auch die einfachste Möglichkeit - der Internet Explorer ist. ?!? :?:

MfG
Matze
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich bin vor jahren auf mozilla umgestiegen aus 3 gründen:
tabbedbrowsing(gabs damals für IE nur mit erweiterungen und die liefen bei mir nicht stabil)
bessere druckfunktion(IE bekam ner mit umwegen wie querformatdrucken seiten ganz aufs papier)
und zuverlässigere speicherung von seiten(der IE konnte viele php-erstellte seiten nicht abspeichern, war in vor-DSL-zeit für mich wichtig)

jetzt brauch ich den IE und opera selten, wenn manche seiten nicht mit mozilla dargestellt werden, was aberv wohl an meiner schon betagten version des mozilla liegt
Regina Nicklich
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 03 / 2008

Regina Nicklich

 ·  #7
Auch ich nutze seit Jahren Mozilla Firefox und zwar aus dem Grund, weil ich mit Microsoft nicht alles öffnen konnte.

Gruß Regina
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #8
Ich nutze Betriebssystem bedingt den Safari von Apple. Das läuft auf meinem Mac am schnellsten. Den Internet Explorer hab ich runtergeschmissen weil er viel zu langsam ist. Als Alternative hab ich noch Opera oder Fire Fox für Seiten im Netz, mit denen Safari Probleme hat (was aber sehr selten vorkommt). Seit ich mit Apple arbeite (seit 7 Jahren) habe ich sowieso keine Probleme mit dem Rechner oder dem Betriebssystem.

Gruß: Werner
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #9
Das hier soviele im Forum mit Firefox unterwegs sind überrascht mich doch! Ich benutze ihn auch, bin zu Firefox gekommen als der Internet Explorer noch ganz unmöglich war. Ich glaube jetzt hat Microsoft aufgeholt und es gibt keine so großen Vorteile mehr.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Ich verwende eigentlich immer lieber dem IE. Firefox ist zwar schneller, aber dafür kann man dann hier mal ein Bild nicht öffnen, da eine URL nicht und das nervt eben doch auf Dauer.

Die sollten sich angewöhnen, ein Produkt erst einmal fertig zu stellen, anstatt mit fehlerhaften Erzeugnissen aufzutreten. Aber das ist in den letzten Jahren überhaupt wohl immer mehr in Mode gekommen. Wenn ich in diesem Zusammenhang etwa an Autos denke...!!
Micky01
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2009

Micky01

 ·  #11
Hallo!
Ich benutze Firefox, weil ich finde dort werden mir die Seiten am besten angezeigt.
Beim Explorer hab ich öfter Seitenladungsschwierigkeiten, oder das Seiten anders angezeigt werden.
Gruss


______________________
http://www.fantastische-damen-kleider.de/
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Firefox.
Begruendung:
IE gibt nicht fuer Linux, ist zu unsicher.
Die unfertigen Produkte fuer viel Geld aus Redmont kommen mir nicht auf den Rechner.
Und wer Webseiten so baut, dass sie nur mit IE zu sehen sind, will halt nicht gesehen werden.

Karlo
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #14
grundsätzlich Firefox.

sobald ich IE benutze fängt der Virenscanner an zu motzen, von wegen Trojanerwarnung.

Firefox und Windows XP ist für mich optimal. damit kann man was anfangen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #15
...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0