Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Marmoruhr mit Samuel Marti Werk

 
rusei
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 02 / 2008

rusei

 ·  #1
Hallo Profis!

habe die letzten Tage die wunderschöne Marmoruhr auf dem Foto gekauft.
Haben Tischuhren wie diese eine bestimmte Bezeichnung?
Hat der rote Marmor eine speziellen Namen?

Das Werk ist signiert: Medaille D'or Samuel Marti Paris 1900 und läuft ausserordendlich gut. Da es etwas nachläuft - wie kann ich das regulieren?

Man kann die Uhr wohl in den Jugendstil einordnen?

Wie siehts preislich mit sowas aus? Sind 1500€ zuviel?

Danke für eure Tipps!!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Hallo Profis!

habe die letzten Tage die wunderschöne Marmoruhr auf dem Foto gekauft.
Haben Tischuhren wie diese eine bestimmte Bezeichnung?

Man nennt sie Pendulen

Hat der rote Marmor eine speziellen Namen?

Bestimmt, aber den kenne ich nicht

Das Werk ist signiert: Medaille D'or Samuel Marti Paris 1900 und läuft ausserordendlich gut. Da es etwas nachläuft - wie kann ich das regulieren?


Die Pendellinse nach oben verstellen, macht die Uhr schneller

Man kann die Uhr wohl in den Jugendstil einordnen?

Das würde ich nicht so sagen. Es ist eine typisch französische Gestaltung. Da ist stilistisch auch einiges durcheinander, aber das war damals ganz normal. Eines ist allerdings ganz sicher: Von Jugendstil keine Spur

Wie siehts preislich mit sowas aus? Sind 1500€ zuviel?


Wenn Du sie bekommen kannst...


Danke für eure Tipps!!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0