Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unbekannter Goldstempel - Hilfe was habe ich?

 
chinni2001
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2005

chinni2001

 ·  #1
Hallo,

wer kann mir verraten, welcher Stempel das ist und ob dieser Ring überhaupt etwas wert ist. Der Ringdurchmesser beträgt 19mm.

Schon mal Danke dafür.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0062.JPG
Titel: IMG_0062.JPG
IMG_0061.JPG
Titel: IMG_0061.JPG
IMG_0050.JPG
Titel: IMG_0050.JPG
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
willkommen hier chinnie

das Bild ist schlecht- kann kaum etwas erkennen

ich meine einen Halbmond und eine Krone zu sehen- bin mir nicht sicher

dann wäre der Ring echt und aus Deutschland, wenn auch eher untypisch;-)

kannst du uns die Prägungen beschreiben- erkennbar ist null

schau mal hier

http://www.925-1000.com/Fgerman_marks.html
bei Gold sieht das ähnlich aus

kann auch russisch oder arabisch sein-ich sehe halt fast nichts ;-)

zur Not abmalen- scannen und hier einstellen

LG
Bigi
Or Diva
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 11 / 2005

Or Diva

 ·  #3
Hallo chinni2001,

Wieviel erwartest du dir von dem guten Stück?
Gewicht? Ich bin so frei, und nehme hier mal 8g an.

Selbst bei 999er-Gold, wäre dieser Ring nur um 85 Euro zu bewerten.

Ist der Alterswert einzurechnen, oder die Goldschmiede-Arbeit besonders zu bewerten? Ich glaube, da wird nichts zu holen sein. :?

Ihr,
Arwid
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #4
ja ich sehe da auch keinen Wert

der Ring ist für mich mit max 20 Euro zu bewerten

aber noch wissen wir ja nichts genaues

so wie das aussieht, war mal ein Stein drin

kann mich täuschen

kann auch wieder ein fake Stempel sein

da brauchen wir genauere Stempelangaben

LG
Bigi
Wiewo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2005

Wiewo

 ·  #5
Der Ring ist sehr schön, - verkauf ihn nicht! - Keine Ahnung, - was das für ein Gold ist, - jeder Goldschmied kann das aber mit der Säure prüfen. Ich finde es interessant, daß er "unter dem nichtvorhandenen Stein" eine Ornamentik hat, das hat kein billiger Ring, - falls da wirklich mal ein Stein drinnen war, kannst du dir vielleicht einen schönen Sein wieder einschleifen lassen!
Liebe Grüße, Wiewo
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #6
hallo chinnie

es liess mir keine Ruhe mit dem Ring

also es ist ein Original oder eine Replike eines englischen Ringes aus der edwardian Zeit- ca 1910 England
mittlerweile meine ich, er ist original, obgleich ich die Stempel nicht erkennen kann

er hatte mit Sicherheit einen Stein

ohne Stein Wert doch ca 100 Euro

also habe ich sehr danebengelegen



ich habe ein pendant gefunden

schau dir die Ähnlichkeit an

LG

Bigi
Anhänge an diesem Beitrag
rgfn102.jpg
Titel: rgfn102.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Es ist arabisch, ich bin mir nicht ganz sicher ich meine 351 zu erknennen. unten von recht nach links. was oben steht ka, ich kenne die bedeutungen nicht. Ich kanns lesen aber verstehen tue ich es nicht.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #8
hallo zusammen,
bigi, ich sehe da gar keine ähnlichkeit?!
mein gefühl sagt mir, dass der ring echt ist. gold mindestens 900 bis 960. ein teil des stempels sieht ähnlich alter stempel aus kairo aus. darunter stehen zahlen?! ein stein muss auch nicht drin gewesen sein!
gruß stefan
Anhänge an diesem Beitrag
kairo.jpg
Titel: kairo.jpg
Dragoner
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 128
Dabei seit: 08 / 2005

Dragoner

 ·  #9
Zitat geschrieben von Emerald
willkommen hier chinnie

das Bild ist schlecht- kann kaum etwas erkennen

ich meine einen Halbmond und eine Krone zu sehen- bin mir nicht sicher

dann wäre der Ring echt und aus Deutschland, wenn auch eher untypisch;-)

kannst du uns die Prägungen beschreiben- erkennbar ist null

schau mal hier

http://www.925-1000.com/Fgerman_marks.html
bei Gold sieht das ähnlich aus

kann auch russisch oder arabisch sein-ich sehe halt fast nichts ;-)

zur Not abmalen- scannen und hier einstellen

LG
Bigi


Also HALBMOND und Krone könnte es nicht sein, da der Halbmond für Silber steht, bei Gold wäre es eine Sonne. Das alles ist aber nicht zu sehen!

Ich kann aber auch eher arabische Buchstaben und Zahlen erkennen (siehe das in ein Negativ umgewandelte Bild - da ist es besser zu erkennen)

@Wiewo: Zu dem oft beschworenen Säuretest - Der Säuretest nützt aber nichts, wenn es sich nur um eine Vergoldung handelt...
Sagt also recht wenig aus, max aus welchem Material die Oberfläche ist!

lg

Dragoner
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0062.JPG
Titel: IMG_0062.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
na da werd ich mich doch auch mal an den spekulationen beteiligen:
für mich sieht das nach einem stilistisch für (türkei und) ägypten typischen echt-gold-schmuck aus, der großserienmäßig hergestellt wird und meiner meinung nach ab werk so aussah und kein stein verlorengegangen ist
die ägypter hauen noch nachträglich die echtheitsstempel drauf, hautsache gut sichtbar bzw erreichbar, wenn da noch irgendwo eine art viereckiges loch(mit kaum sichtbaren zeichen) ist ,z.b. außen an der ringschiene, deutet es auf ägypten
ich denke es ist gold, kann aber auch unecht vergoldet sein

wobei man allerdings berücksichtigen sollte, daß die anfrage 3 jahre zurückliegt!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Ich glaube tilo ist der Einzige mit Ahnung was Emerald mit den Silbermarken wollte weiß keiner.. :mrgreen:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0