Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ein Siegelring mit diesem Motiv?

 
Mephisto
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2008

Mephisto

 ·  #1
Hallo an alle hier!
Das kommt mir ja sehr gelegen, dass ich das Schmuckforum gefunden habe. So kann ich euch hier doch gleich mal mit einer Frage nerven ;-):

Ist es möglich folgendes Motiv auf einen Siegelring zu gravieren?

admin-info: bild wegen unklaren urheberrecht extern verlinkt.
http://wkhost.webkicks.de/scripturamusica/siegelKopie.jpg

Ich freue mich schon auf die Antworten

Liebe Grüße
Mephisto
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Mephisto
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2008

Mephisto

 ·  #3
Hallo! Danke erstmal für die schnelle und vor allem positive Antwort^^. Hm, die Platte....ohje, darüber habe ich mir noch garkeine klaren Gedanken gemacht, da ich zuerst einen Siegelstempel machen lasen wollte.
Die Platte bestünde aus einem Edelstein, oder? Da gefällt mir Lapislazuli oder Bergkristall. Sehr passend wäre Opal für mich....ich muss gestehen, dass das zu gravierende Siegel viele, mir wichtige Symbole in sich trägt und das würde ich auch gern bei den Materialien beibehalten, deshalb der Opal.
Ich habe nicht viel Ahnung von diesem Handwerk, falls also bestimmte Steine oder Mineralien nicht verwendbar sind, so bitte ich um Aufklärung.

Liebe Grüße
Mephisto
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Es sind fast alle Edelsteine für eine Siegelgravur verwendbar. Auch Opale obwohl sie nur selten für das siegeln selbst verwendet werden sollten, weil sie sonst Risse bekommen könnten.
Auf www.meister-atelier.de gibt es mehr Informationen zu Siegelringen und einen Katalog zum download.
Mephisto
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2008

Mephisto

 ·  #5
Hallo Herr Butschal,
verstehe ich das richtig, dass ich den Download-Kalatog über E-mail anfordern muss? Denn, wenn ich auf "Katalog als Pdf" klicke so öffnet sich mein E-mailprogramm.

Liebe Grüße
Mephisto
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich denke schon, daß das genau so gemeint ist ;-)
H.B. ist internetprofi und würde diesbezügliche links kaum aus versehen so gestalten, denke ich mal so
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Mephisto
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2008

Mephisto

 ·  #8
Huhuu^^
ich wollt auf keinen fall damit sagen, dass das falsch ist. Ist ja wirklich praktisch so hat man eine Übersicht wie gefragt der Katalog ist. Aber manchmal mach mein PC halt was er will und da hätte es sein können, dass das so nicht gedacht war. Werde den Katalog dann per e-mail anfordern.

Gruß
Mephisto
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0