Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer weiß was über diese Uhr?

 
pixelschubser
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2008

pixelschubser

 ·  #1
Kann jemand was über diese Uhr sagen ?
Baujahr, Modell, Geschichte, Wert? :D
Anhänge an diesem Beitrag
IMGP0133.jpg
Titel: IMGP0133.jpg
IMGP0123.jpg
Titel: IMGP0123.jpg
IMGP0119.jpg
Titel: IMGP0119.jpg
IMGP0130.jpg
Titel: IMGP0130.jpg
IMGP0127.jpg
Titel: IMGP0127.jpg
IMGP0135.jpg
Titel: IMGP0135.jpg
IMGP0127.jpg
Titel: IMGP0127.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo pixelschubser und herzlich willkommen im neuen uhrenforum :)

die uhrenexperten sind hier noch ein wenig dünn und auch schon viele auf der inhorgenta sodass im moment hier etwas wenig resonanz kommt, aber vielleicht hilft es auch wenn du noch ein paar angaben machen könntest.
hast du irgendwelche stempel, gravuren etc. finden können. weisst du selber sonst noch irgendetwas zu der uhr was eventuell?

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich bin kein Uhrensachverständiger. Mir kam aber, als ich die Uhr sah, sofort der Gedanke dass sie ausschaut wie eine Armbanduhr die zu einer Taschenuhr umgebaut wurde. Das würde auch erklären, weshalb augenscheinlich die Aufhängevorrichtung nicht zur Uhr passt. Die merkwürdige Oberfläche könnte auch später entstanden sein, vielleicht im Zuge der Umarbeitung. Dabei könnten auch Stempel abhanden gekommen oder unleserlich geworden sein. Aber wie gesagt, alles nur geraten.

Guck mal - dies dürfte der Hersteller sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Girard-Perregaux - wenn Du den Links folgst findest Du die Homepage des Herstellers - auch dort könntest Du nachfragen. Hier ist das Uhrenmuseum von Perregaux zu finden: http://watch-wiki.de/index.php?title=Girard-Perregaux - die Produktlinien sind dort ausgestellt - vielleicht findest Du Deine Uhr auch dort, viel Glück! (und lass es uns wissen, was Du herausgefunden hast!)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Noch etwas gefunden - hier sind aktuelle Auktionen von Girard Perregaux Armbanduhren zu finden - einige sehen Deiner recht ähnlich: Klick!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
gut gedacht, aber dann wäre ja damals die "armbanduhr" an der oberseite anstatt auf der rechten seite (sprich 3 uhr) aufgezogen worden :idea:

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Das sollte man doch ändern können, oder? Z.B. indem man das Ziffernblatt dreht. Aber warten wir mal ab was unsere Uhrenprofis dazu sagen.
Heinrich Stevens
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2008

Heinrich Stevens

 ·  #7
Hallo zusammen
ich würde diese Taschenuhr vorsichtig auf ca.1960 bis 1970 schätzen.
Umgebaut wurde hier nichts!
Interessant wäre hier ein Foto des Werkes.
Dann könnte man genauso vorsichtig weiterschätzen.

Grüße vom Niederrhein
H.Stevens
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0