Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schwebende Ringe...

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

rein theoretisch hätte der nun folgende beitrag in das branchenews-forum gehört.

schaut mal: http://www.firmenpresse.de/pressinfo42648.html

ich finde das thema allerdings so spannend, dass ich es nicht im news-charakter aufgreifen möchte, sondern wirklich auf den schmuck eingehen will.
ich werde mir das auf der inhorgenta mal ansehen. hört sich jedenfalls sehr spannend an und ich könnte mir echt vorstellen, dass das mal etwas ganz anderes und ausgefallenes ist. optisch dennoch schlicht und nicht überdesignt steckt der kniff im detail - dem schweben des aussenringes.

für mich wird das "wie geht das" wohl vorerst ein geheimnis bleiben, aber die idee finde ich schonmal mehr als gelungen...

sicher keine zauberei... aber spannend :)

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
also ich bin da aus 3 gründen sehr skeptisch:
meine klientel mag keine so dicken ringe, selbst wenn sie preisunabhängig entscheiden, wählen sie ringe, die sich angenehm tragen lassen und nicht so stark die nachbarfinger berühren
die haltbarkeit der mechanik: wenn man regelmäßig sieht, wie ringe, die jahrelang nebeneinader getragen wurden, einander abgewetzt haben, habe ich bei solchen spielereien bedenken
die größenänderbarkeit dürfte auch schwer bis unmöglich sein
für mich ganz klar: dinge die die welt nicht braucht

hatte neulich die ehre, ein rauschmayer-eldino-ringspiel aus gg/platin zu reparieren, verbogen, merklich dünner-geschliffen, einfach unpraktisch für wirklichen gebrauch
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #3
hallo martin,
ich werde mir das ebenfalls sehr genau anschauen.

gruß stefan
Anhänge an diesem Beitrag
us8.1989.jpg
Titel: us8.1989.jpg
gz8.2003.jpg
Titel: gz8.2003.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0