Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Valentinstag am 14. Februar

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Zitat geschrieben von Dagmar
Sorry, wer bekommt heute noch Wochenendzuschläge?
Zu den Blumen: die sind alles gezüchtet, da ist keine Freilandware im Februar dabei und da dieser Tag bekannt ist, ist genug Ware da......aber gleich alles doppelt so teuer, damit man Reibach machen kann.
Egal.


Hallo Dagmar,

ist Deine Frage ernst gemeint? Sonntagszuschläge sind in Deutschland an der Tagesordung wusstest Du das nicht?
Und zu den Ernte- und Transportkapazitäten: Ist dir nicht von alleine klar das man diese nicht das ganze Jahr zu Hälfte brachliegen lassen kann und nur zum Valentinstag alle Flugzeuge gleichzeitig starten lassen kann und alle Rosenfelder gleichzeitig abernten kann?
Und wenn das nicht geht und die Wirtschaft auf eine kontinuierliche Auslastung angewiesen ist, dann steigen halt nun mal die Preise wenn eine höhere kurzfristige Nachfrage da ist.
Für die zusätzlichen Blumen muss z.B. zusätzlicher Frachtraum in den Flugzeugen gemietet werden und auch das ist dann teurer als ein Frachtvertrag über das ganze Jahr, gleichmäßig verteilt.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #17
Nein, meine Frage, war nicht ernst gemeint!
Weil mir nämlich nur bekannt ist, dass in sämtlichen Branchen, die sowas mal gezahlt haben, diese Zuschläge zusammengestrichen worden sind!
Es gibt sie schlicht und ergreifend nicht mehr.
Oder vielleicht nur noch für Mitarbeiter, die ihren Vertrag 1980 abgeschlossen haben..........
Ansonsten: wie ich schon in meinem letzten Beitrage sagte: egal, denn es bringt nix, über diese Geschäftemacherei zu diskutieren.
( War mir eigentlich schon klar, als ich das Thema angeschnitten habe=)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #18
:idea:
ähhm... bidde zurück zum valentinstag :D

ob man nun geld ausgibt oder dem partner anders eine freude bereite liegt auch bei jedem selber.

dumm nur wenn man diesen tag ganz vergisst :lol:

passiert übrigens nicht nur männern gerne mal sondern auch frauen.
auf meinem rückweg von der inhorgenta habe ich im radio bei bayern3 (oder wars antenne bayern) etliche anrufer im studio gehört die den tag vergessen hatten und es nun mit einem musikwunsch oder einem ständchen oder sonstwas beinm partner wieder gut machen wollten. hat auch ganz gutgeklappt.

hat von euch den valentinstag mal jemand vergessen? (von den valentinstags totalablehnern jetzt mal abgesehen)

habt ihrs wieder gut gemacht?...oder hat es euer partner/eure partnerin gar gar nicht gemerkt? :lol:

ehlich jetzt - ich finde das thema lustig wie spannend zugleich :D

cheers!
martin
Luzi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2007

Luzi

 ·  #19
Also vergessen hab ich den Valentinstag noch nie. Aber das liegt wohl eher daran, dass man in den Geschäften mit Herzchen und Röschen und so nem roten Schnickschnack nur so zugeschmissen wird. Im Fernsehen zielt auch alles auf den Valentinstag ab - von der Werbung über die Beiträge in den Magazinen bis hin zu den heiligen Nachrichten. Das Radio dudelt Lovesongs rauf und runter... Man kommt also gar nicht dazu, den Valetinstag NICHT zu bemerken.

Und zu meinem Valentinsgeschenk:
Ich hab einen Tisch am 6.6. um 6 Uhr abends reserviert. Weil an dem Tag mein Freund und ich genau 66 Monate, 6 Wochen und 6 Tage zusammen sind. Dieser Zufall ist mir aufgefallen, als ich bei der Arbeit mal nen bissken Langeweile hatte und mein Blick auf den Kalender gewandert ist. Er hat also am Valentinstag eigentlich gar nix bekommen, nur ne Reservierung und die Gewissheit, dass ich an ihn gedacht habe, obwohl ich eigentlich hätte arbeiten sollen =o)


Und Tschüs!

die Luzi.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
genau, den valentinstag zu vergessen ist ja ähnlich unmöglich wie weihnachten zu vergessen
aber den hochzeitstag, auweia, ist schon schwieriger
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0